James Bond Spectre - eure Erwartungen?

Mir fehlen seit einiger Zeit die süffisanten Bemerkungen und das Ironische. In so fern hole ich mir ggf. die DVD. Gegebenenfalls aber auch nicht.
 
Es ist alles viel schlimmer.
Also. Die Anzüge: kein einziges Outfit sieht toll aus. Die Sakkos der formaleren Anzüge haben wieder einmal alle einen einzigen Rückenschlitz. Die Muster sollen wohl über das fast ausschließlich genutzte weiße Hemd hinwegtrösten, dafür sind dann die Sakkos wieder konfirmandenhaft kurz und eng. Über Söitzrevers am White-Dinner-Jacket und die Tatsache, dass es zwei Knöpfe hat, würde ja schon genug gesag.

Waltz ist solide, mehr auch nicht. Ironie ist anfangs wieder da, gibt ein paar nette Momente. Ansonsten ist es so, als hätte ein Computer ein "best of Bond" gedreht. Und leider vergessen, dass so ein Film auch spanntsbögen und Handlung braucht.
 
Ich hab es mal überspitzt formuliert und den Fokus auf die Kleidung herausgearbeitet, die offenbar einen signifikanten Teil zu der Bewertung des Films beigetragen hat.
 
Der Fokus auf Kleidung wäre natürlich in einem Stilforum auch absurd.

Dummerweise funktioniert die Zuspitzung halt auch nur, wenn Sie den kompletten letzten Absatz ignorieren.
"Waltz ist solide, mehr auch nicht. Ironie ist anfangs wieder da, gibt ein paar nette Momente. Ansonsten ist es so, als hätte ein Computer ein "best of Bond" gedreht. Und leider vergessen, dass so ein Film auch spanntsbögen und Handlung braucht."
(Meine Tippfehler lass ich mal drin - will ja nicht so tun, als sei mein Beitrag nicht tatsächlich ziemlich unsinnig geschrieben. ;) )
 
Ach, kommt schon … Überall wird der «gute, alte» Bond als Referenz für diese und jene Kleidungsfrage herangezogen, aber wenn man ihn in schlimme Klamotten steckt und damit einen relevanten Teil dessen, was ihn auszeichnet, verhunzt, dann soll das plötzlich egal sein?! Das verstehe ich nicht. Ein Engländer vom Kaliber eines 007 würde doch nie einen Tuxedo mit einem Rückenschlitz tragen und sich nicht in einen Anzug quetschen lassen, der zwei Nummern zu klein ist. Das passt einfach nicht. Und hier sprechen wir einfach einmal von einem von mehreren Symptomen. Ich glaube, das war GPs Aussage, aber dafür muss man halt mit etwas Wohlwollen und Respekt zwischen den Zeilen seiner Aussage lesen. :rolleyes:
 
Hier ging es doch um einen formaleren Anzug, nicht um einen Smoking, so wie ich das verstanden habe. Um mal meine Meinung zu sagen, ich finde einen Schlitz im Sakko nicht schlimm. Kann sogar besser aussehen als ein 2-geschlitztes Sakko, muss aber nicht.
Beim Smoking habe ich einen einzigen Schlitz noch nicht gesehen. Ist das in dem Film so?
Ein Dinnerjacket mit Spitzrevers ist ungewöhnlich aber kein Faux-Pas imo.

Nicht schimpfen, dass ich mich ausschließlich an der Kleidung aufhalte, ich denke nicht, dass das in diesem Zusammenhang ot ist.
 
Oben