Jacques Britt Hemden

Ich habe soeben online geschaut, dort sinds schon 80 Euro (und da kostet noch der Abnäher extra). Wo ist dein Preis her?

Und wieso bestellen dann noch so viele bei Tailorstore und Modern Tailor?
(die Frage geht dann wohl wieder an alle)

Ich bekomme immer mal wieder Werbung mit Stoffproben, weil ich einige Müller-Hemden habe und bin der Meinung, daß die da 69 Euro kosten.

Aber auch die Monatshemden für 79 Euro sind echt gut. Weiß, Blau, uni, gestreift und kariert. Kann man sich gut mit Standards eindecken. Das erste Hemd kannst du kostenfrei so oft ändern lassen, bis es passt.

Zu den anderen beiden kann ich nix sagen, habe nur E. Berg und Müller.
 
Richtig, aber so oft vorhanden, dass Boss, Eterna und Olymp diese Länge anbieten.
Und ja, Schulterkante ;)

Die Engländer reichen auch nicht, hören wie alle mit "extra langem Arm" bei 69cm auf.

Der Großteil meiner Hemden ist von Youtailor, eben weil nochmal enger und günstiger als Boss (bei YT gibts/gabs immer wieder Gutscheine/Rabattaktionen). Nicht falsch verstehn, ich bin kein Verfechter von Boss und Co, ebenso versuche ich sie im regulären Verkauf zu meiden, da zu teuer. Da die Qualität von Youtailor aber auch nicht so gut ist, wäre eine Alternative mal angebracht.
 
Ich bekomme immer mal wieder Werbung mit Stoffproben, weil ich einige Müller-Hemden habe und bin der Meinung, daß die da 69 Euro kosten.

Aber auch die Monatshemden für 79 Euro sind echt gut. Weiß, Blau, uni, gestreift und kariert. Kann man sich gut mit Standards eindecken. Das erste Hemd kannst du kostenfrei so oft ändern lassen, bis es passt.

Zu den anderen beiden kann ich nix sagen, habe nur E. Berg und Müller.

Ich werd mal einen Katalog ordern, eventuell bekomme ich dann auch mal die Werbung. Kannst du die Müller-Hemden qualitativ einordnen zu anderen Hemden? (ich denke mit EB halten die nicht mit)
 
Da hier in den letzten Posts sehr negativ über die Marke Hugo Boss berichtet wurde, würde mich interessieren, was denn die tatsächlichen Nachteile dieser Marke im Vergleich der selben Preisklasse sind, nicht nur auf Hemden bezogen. Ist es einfach nur, weil es schon eine Marke für "jedermann" ist?
Nein. Häufig steht Boss natürlich stellvertretend für das ganze Markenelend der Kaufhausklasse (wie Daniel Hechter, Tommy Hilfiger, Pierre Cardin, Joop, usw.usf.) und bekommt als größte hiesige Marke auch das meiste Fett ab. Die Hemden sind da noch ein geringeres Problem. Und Alternativen gibt es reichlich.

Oder gibt es in der selben Preisklasse wirklich durchgängig signifikante Unterschiede?
Ja. Dazu sollte es aber nun wirklich auch reichlich zu lesen geben. Man sollte nur jeweils wissen, was ein gutes Kleidungsstück ausmacht. Es geht hier in der Diskussion nicht um Marken. Jeder ist hier froh, wenn er ein ordentliches Produkt zu einem angemessenen Preis mit hoher allgegenwärtiger Verfügbarkeit erwerben kann. Das Problem ist dabei nur, dass es solche Artikel selten gibt, weil die meisten Käufer auf Produktqualität keinen Wert legen, weil sie selber gar nicht einschätzen können, was das bedeutet. Damit macht man es großen, marktmächtigen Unternehmen leicht, am Endprodukt zu sparen.
 
Ok, youtailor ist nicht optimal. Ich war mit moderntailor aus den USA schon sehr zufrieden, das Probehemd kostet da sowieso nur einen Spottpreis, der weit unter Boss&Co liegt. Bekannter massen am Besten fuer die Bestellung ein gut sitzendes Hemd ausmessen und dann Masse nach Wunsch vielleicht noch leicht variieren. Danach wirst du regulaer wohl mit Versand um die 70€ landen. Probier einfach mal das Probehemd aus, da macht man nichts verkehrt. Oder eben wirklich ueberlegen ob MTM a la Emanuel Berg etc. Sinn macht.
 
Die Verarbeitung von Müller ist insgesamt sehr gut. Die Nähte sind EB ebenbürtig. Die Kragen sind nicht ganz so aufwendig gearbeitet, wie EB aber grundsätzlich mit herausnehmbaren Stäbchen und nicht zu steif. Bei meinen Hemden knicken auch die Kragenspitzen nicht unschön ab. Perlmuttknöpfe sind Standard. Stoff- und Kragenauswahl ist nicht so vielfältig, wie bei EB. Ich habe bei Müller bisher kein Hemd zum normalen Preis gekauft, sondern immer irgendwelche Aktionen genutzt. Dadurch habe ich für kein Hemd mehr als 100 Euro bezahlt.
 
Ich wüßte jetzt nicht, wo JB gegenüber Olymp die Nase vorn hat, abgesehen vom Preis.

Ich habe jahrelang JB getragen bis ich zuletzt feststellte, dass die Hemden bei gleicher Gr. u.Schnitt unterschiedlich ausfielen und ich immer öfter zum Umtausch gezwungen war.

Dann bin ich bei Olymp gelandet, wo ich 3-4 Hemden zum Preis von 2 JB bekomme. Qualitativ kann ich absolut keinen Unterschied feststellen, trage die Linie Luxor; Knöpfe, Nähte, Stoff - alles perfekt.

Für mich steht Olymp qualitativ auf einer Stufe mit JB, oberhalb von Eterna und Casa Moda.
 
Zurück
Oben