Jacques Britt Hemden

... Die Schnitte sind klassisch. Die Stoffqualitaet ist m.E. ueber jeden Zweifel erhaben, und ich meine nach halbjaehrigen Durchwuehlen aller Saville Row Vertriebler in UK und Konsorten behaupten zu koennen, dass sie besser selbst als Hawes&Curtis etc. ist, von CT und TM Lewin ist da noch gar nicht die Rede.
...
Und damit eins mal klar ist: Jaques Britt steckt Hilfiger, Boss, Olymp, Eterna, einen Grossteil von LR und Konsorten locker in die Tasche.

ich konnte verschiedene JB Hemden letztens beim Vorzeigeherrenausstatter hier betrachten (besitzen tue ich allerdings keines) ... den Eindruck, dass die Stoffqualität "deutlich besser" als TML oder Hawes & Curtis sein soll, habe ich allerdings mitnichten gewonnen ... ich hätte die JB-Hemden welche ich sah, ungefähr in die Kategorie von Lewin's 100 eingeordnet (allerdings teurer) ... die besseren TML Linien (Luxury oder white label) sehen für mein Auge besser aus und fühlen sich für meine Fingespitzen besser an ....
von CT habe ich nur ein Hemd und ein Polo-Shirt, welche mich beide nicht zu Begeisterungsstürmen reissen konnten ... da war was ich von JB sah eher besser ....
bez. Hilfiger, Boss, PLR etc. gebe ich Dir recht, da schweigt des Sängers Höflichkeit
 
Trotz grundsätzlicher Boss Aversion muss ich sagen, dass ich mit den Hemden in meinem Schrank sehr zufrieden bin.

Ich besitze einige Boss, JB, Seidensticker und jede Menge eterna-red. Letztere sind durch die Bank das schlechteste was mir je untergekommen ist, egal wer die Qualitäten alles lobt.

Die Boss Hemden sehen auch nach 2 Jahren noch gut aus, lassen sich gut bügeln, sind modisch in Forrm und Farbe und preislich nicht maßlos überzogen.
Nochmal: So wenig ich diese Firma ansonsten mag, mit den Hemden bin ich zufrieden.

JB sind beides sehr schicke Hemden, die ich selten im Businessalltag trage, daher sind die sehr geschont. Der Stoff fühlt sich gut an knittert aber enorm schnell, sodass ich das eher nervig finde und egal wie toll der Stoff sich anfühlt, wenns nach ner Stunde im Auto kacke aussieht hilft das mir auch nix :rolleyes:
 
Also ich habe auch ein JB Hemd, das ist schon ordentlich slim fit geschnitten. Und so einen großen Bauch habe ich nicht... ;)

Qualitativ besser als einige von CT und auch besser als Seidensticker.
Im Outlet von Seidensticker direkt in Bielefeld habe ich das HEmd für knapp 40€ bekommen, fand ich mehr als fair.
 
Ich kann die Boss-Schelte auch nicht nachvollziehen. Ich habe zwei Hemden von Boss im Schrank, die ich von meinem Vater geerbt und habe die Zelte auf meine Leibweite ändern lassen. Die tun seit Jahren ihren Dienst und haben einen Stoff, der sich vergleichsweise gut bügeln lässt. H&C sind jedenfalls schwerer zu bügeln und knitteranfälliger, sehen wir mal davon ab, daß H&C die Hemden viel zu kurz lässt... Ich weiß ja nicht ob Boss immer so weit schneidet, oder ob das dem Einkaufsverhalten meines Vaters geschuldet war. Insgesamt finde ich die Hemden gut. Besser als H&C und auf einer Linie mit VL was Stoff und Verarbeitung angeht.
 
Ich hatte bis vor einigen Jahren immer mal wieder JB-Hemden.
Der Hauptgrund, warum ich JB nicht mehr gekauft, war die schlechte "Bügelbarkeit". Das mag sich mittlerweile geändert haben.
In Düsseldorf gibt es einen JB-Store, in den ich immer mal wieder reinschaue. Aber die Farben und Muster sprechen mich nicht wirklich an, so daß ich keins mehr habe.
 

ich habe noch 2 Boss-Hemden von 2010 und bin mit beiden sehr zufrieden, hatte in der Preisklasse bisher keins, das ich als besser bezeichnen würde.
Sind übrigens sehr slim, schmalere RTW-Hemden gibts nicht (Ausnahme manche Italiener, die aber dann schon fast Kurzarm sind).

Bügelbarkeit, Faltenanfälligkeit und Langlebigkeit, alles top. Evtl hatte ich Glück?

Bei JB fehlt mir nicht nur die Taillierung, viel mehr fehlt leider ein extra langer Arm:(
 
Vielleicht gibt es ja auch da unterschiedliche Modelle, aber die Boss Hemden, die ich in der Hand und am Koerper hatte, fuer jemand anderen auch schon einmal gebuegelt hatte, selbst aber auf Grund der Qualitaet nie gekauft habe, waren m.E. 1:1 H&M Qualitaet. Das muss nichts schlechtes sein, auch die sind sehr tailliert, aber ich empfand den Stoff einfach nur billig. H&C und Konsorten halte ich qualitativ auch fuer massiv ueberschaetzt, das sind in England oftmals halt eher die Marken, deren deutschen Pendants dann vielleicht Boss, Eterna etc. sein koennten (die es dort natuerlich auch gibt, dann als hochwertige Importware :rolleyes:). Meiner Meinung nach, muss man einfach den Stoff fuehlen und schauen, wie der Schnitt passt und fuer mich trifft das bei JB oft zu (auch wenn diese neuen Modelinien auch nicht meinen Geschmack treffen), es kann aber genauso auch bei einem No-name TK Maxx shirt zutreffen.
 
ich habe noch 2 Boss-Hemden von 2010 und bin mit beiden sehr zufrieden, hatte in der Preisklasse bisher keins, das ich als besser bezeichnen würde.
Mein Eindruck ist, dass Boss sehr viel Hit&Miss bei Hemden hat. Ich nehme immer mal wieder gerne eine Stichprobe bei den einschlägigen Kleidungskaufhäusern: Ein ganzer Tisch voller Boss-Hemden, alles der gleiche Preis (und nicht niedrig), manche würde ich nicht zum Schuheputzen nehmen, manche sind vom Stoff her überraschend gut. Ich finde aber alle zu teuer und alle haben zu kleine Kragen (was für JB allerdings ebenso gilt). Mit den Paul Rosen Heritage Hemden verglichen liegen da mehrere Klassen dazwischen.

Ich hatte früher, bevor ich mich intensiver mit Kleidung beschäftigt habe, eine ganze Reihe von Boss-Hemden. Keines davon kam auch nur ansatzweise an irgendetwas heran, was ich jetzt trage (inkl. CT, TML, JB, vL, BB, PR), alle habe ich still in die Kleiderspende gegeben. Auch wenn man sie nicht blind verdammen sollte, mein Ding ist die Marke auch bei Hemden nicht.
 
Da hier in den letzten Posts sehr negativ über die Marke Hugo Boss berichtet wurde, würde mich interessieren, was denn die tatsächlichen Nachteile dieser Marke im Vergleich der selben Preisklasse sind, nicht nur auf Hemden bezogen. Ist es einfach nur, weil es schon eine Marke für "jedermann" ist? Oder gibt es in der selben Preisklasse wirklich durchgängig signifikante Unterschiede?
 
Sehr simpel: das Zeug ist einfach zu teuer fuer seine Preisklasse. Entweder muesste die Qualitaet hoeher sein oder der Preis niedriger.
 
Zurück
Oben