Jacques Britt Hemden

hurst2088

New Member
Hi.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Jaques Britt Hemden gemacht?
Ich habe mir gestern eins gekauft da aber zur Zeit noch viele weitere reduziert sind überlege ich noch weitere zu kaufen. Zuvor würde mich aber die Qualität auf längere Sicht interessieren... Mein erster Eindruck war druchaus positiv! Ich würde mich freuen wenn dies jemand bestätigen könnte damit ich mit gutem Gefühl noch weitere kaufen kann! :-)

Danke im voraus!
 
Typische Kaufhausmarke
:confused:

Also, für mich, JB als typische Kaufhausmarke zu betiteln, ist wohl reichlich Unfug.
JB-Hemben rangieren z. B. preislich ein wenig unter van Laack, qualitativ aber etwa gleicher Höhe.
Dass mit den "zu kleinen und hässlichen Krägen" ist reine Geschmackssache.

LG
Matz
 
Alles ist letztendlich Geschmackssache.
JB gibt es bei P&C, Karstadt etc. womit ja wohl die Kriterien einer klassichen Kaufhausmarke erfüllt sind.

Hallo timotune,

also Karstadt zeig mir. :)

Ansonsten, ja klar: P&C, Breuninger, Anson´s, Konen, Wöhrl, etc. pp.
Ähnlich wie RL, TH oder van Laack, oder?
Sind die genannten Häuser in Deinen Augen "Kaufhäuser" a la Kaufhof und / oder Karstadt?

Liebe Grüße

Matz
 
Hallo timotune,

okay. Für mich ist der Begriff "Kaufhaus-Marke" abwertend. Aber jetzt weiß ich, wie Du ihn interpretierst.

Liebe Grüße
Matz
 
Ich habe eins, sitzt gut mit Hai-Kragenform. Einziges Manko ist, dass der Stoff sehr schnell Knitterfalten an den innenseiten der Ellenbogen zieht. Sieht dann mittags bereits ein wenig zerknautscht aus.

Aber sonst hinsichtlich Stoffqualität und Verarbeitung top.
Ich würde es in einer Liga mit Seidensticker schwarze Rose sehen, vielleicht sogar mit vl, wobei die vom Stoff her einen ticken besser sind...

Gruss

Skywalker
 
Um mal typischen Forumsgeschichten vorzubeugen: Ich habe mehrere (5-6 ca.) Jaques Britt Hemden und bin durch die Bank zufrieden. Sie sind nicht slim-fit, aber trotzdem koennen sie sehr gut sitzen. Ich habe einen ganz normal gebauten, rel. schlanken Koerper. Wer in die Aermel nicht reinpasst, passt in andere Aermel noch viel weniger und braucht einfach generell MTM. Die Schnitte sind klassisch. Die Stoffqualitaet ist m.E. ueber jeden Zweifel erhaben, und ich meine nach halbjaehrigen Durchwuehlen aller Saville Row Vertriebler in UK und Konsorten behaupten zu koennen, dass sie besser selbst als Hawes&Curtis etc. ist, von CT und TM Lewin ist da noch gar nicht die Rede.

Ich empfinde die Hemden regulaer als zu teuer, reduziert im Sale gibt es sie allerdings breit gestreut zu 50€, was m.E. ein fairer Preis ist.

Und damit eins mal klar ist: Jaques Britt steckt Hilfiger, Boss, Olymp, Eterna, einen Grossteil von LR und Konsorten locker in die Tasche.

p.s.: Es gibt keinen "Deutsche-Buerger" Schnitt, der Schnitt ist eher englisch. Das ist aktuell nicht supermodern, aber man hat keine Stoffmonster um den Bauch geschlungen.

Hier mal ein Bild von einem JB in Aktion:

 
Frag gerne noch andere, aber Boss Hemden sind m.E. JB aus dieser Liste ganz eindeutig um Welten unterlegen. Bei Boss Hemden zahlt man fuer nichts, ausser dem Namen.
 
Zurück
Oben