Jacke für den Winter

Ich ziehe meine Jeans nur zum Goldschürfen an, die Turnschuhe zum Turnen und die Bootsschuhe - na Ihr wisst schon.

Keine Transferleistung.
Es wäre eventuell etwas anderes, wenn irgendwelche Bübchen erzählten eine Jeans müsse wie eine Leggins sitzen und dann in Länge und Breite Unsinn schreiben, so daß der uninformierte glaubt, das wäre schon immer so gewesen und alles andere wäre ein Etikettesakrileg.

Da steht der Pea Coat dürfe nur bis zur Unterseite der Hüfte gehen und idealer Weise den Hintern liebkosen (Wo ist eigentlich der ich schmeißmichweg Smiley?)
Was, wie braces Bild zeigt, totaler Unfug ist.
Man kann so eine Karikatur eines Pea Coates ja tragen, und bei einigen, wenigen, wird das auch nicht schlecht aussehen. Das hat aber nichts damit zutun, daß es so getragen werden sollte, oder gar muß.
Mit dem guten, alten Trench haben die gleichen Leute das gleiche gemacht.
 
In engen Jeans kniet man auch sehr schlecht im Fluss.

Das man Kleidungsstücke noch gemäß ihrer ursprünglichen Bestimmung verwenden können soll, halte ich für gewagt, obwohl ich ganz sicher kein Freund von "modisch" bin.


Grüße,
Frank

Was hältst Du für gewagt?
Das man sich in einer Jeans bewegen können sollte, ohne seine Schlüpfer zu präsentieren oder seine Genitalien zu zerquetschen?
:confused:
 
Was hältst Du für gewagt?
Das man sich in einer Jeans bewegen können sollte, ohne seine Schlüpfer zu präsentieren oder seine Genitalien zu zerquetschen?
:confused:

Wo habe ich das geschrieben?

Ich habe nur den Eindruck, dass im Jahr 2012 die Jeans nicht mehr ausschließlich als Arbeitshose verwendet wird, sondern doch der eine oder andere sie auch im Alltag trägt. Es soll sogar unterschiedliche Schnitte geben.

Ähnliches trifft aus meiner Sicht auch auf manch anderes Kleidungsstück zu, wie beispielsweise auf die hier angeführten Jacken militärischen Ursprungs.

Ansonsten: Ahoi und immer schön die Nieren warm halten.
 
Wo habe ich das geschrieben?

Ich habe nur den Eindruck, dass im Jahr 2012 die Jeans nicht mehr ausschließlich als Arbeitshose verwendet wird, sondern doch der eine oder andere sie auch im Alltag trägt. Es soll sogar unterschiedliche Schnitte geben.

Ähnliches trifft aus meiner Sicht auch auf manch anderes Kleidungsstück zu, wie beispielsweise auf die hier angeführten Jacken militärischen Ursprungs.

Ansonsten: Ahoi und immer schön die Nieren warm halten.
Völlig richtig, aber genau deswegen sollte man den Kontext auch nicht vergessen und unsinnige, verabsolutierte Regeln aufstellen á la "Pea Coats müssen an Spargeltarzans tight fitten und dürfen den Bobbes nicht bedecken".

Dass sich Dinge entwickeln, stellt ja keiner in Abrede.
 
Völlig richtig, aber genau deswegen sollte man den Kontext auch nicht vergessen und unsinnige, verabsolutierte Regeln aufstellen á la "Pea Coats müssen an Spargeltarzans tight fitten und dürfen den Bobbes nicht bedecken".

Dass sich Dinge entwickeln, stellt ja keiner in Abrede.

Richtig, und weil wir mit unserem Pea Coat nicht in den Krieg ziehen, muss er auch nicht wie ein Kartoffelsack aussehen.
 
Egal was der gute Mann schreibt, wenn es am Sitzmuskel zieht und das zentrale Vergnügungszentrum zum Eiszapfen wird, ist es keine Winterjacke mehr. Es soll Menschen geben die Kleidung auch wegen ihrer Funktion tragen.
 
Zurück
Oben