Jacke für den Winter

Ausserdem erinnert mich der Look der Jacke im Anfangsthread an diesem RTL Versicherungsdedektiv Patrick Hufen, der mit seinem Dorf-Schick mir gehörig aufen Senkel geht :)
 
Interessant, und im Nachhinein offensichtlich, ist auch die Anmerkung aus dem Blogartikel

...This creates the classic cinching effect that looks so good on thinner men; larger, rotund men will have a problem creating this corseted look, so should avoid the peacoat all-together – there are plenty of three-quarter length jackets that’ll suit you much better!

Bei Menschen mit höherem Umfang sieht es gleich so als, als würde eine doppelte Knopfreihe gebraucht, um die Jacke zusammenzuhalten :eek:
 
Mir sieht das sehr nach Modejäckchen aus. Ein richtiger, warmer Peacoat ist halt dicker und steifer. Aber ja, er sollte recht nah über der letzten Kleidungsschicht (Pullover?) sitzen und nicht rumschlabbern.

Das ist, wie ich finde, mal wieder ein typisches Beispiel bei dem Leute die keine Ahnung haben ein Kleidungsstück nehmen, daß es schon ewig gibt, es in einer größe anziehen, die aussieht wie auf die Haut gemalt und dann sagen, daß man es niemals anders tragen dürfe.

Der Pea Coat war und ist ein militärisches Kleidungsstück aus dickem Stoff, der an Deck und bei der Arbeit getragten wurde. Das obere Bild, das ja ach so falsch sein soll, kommt dem wie ein Pea Coat tatsächlich getragen wird wohl näher, denn 1.) hat der Typ nur ein T-Shirt drunter, keinen Troyer und 2.) soll man sich darin auch bewegen können und nicht nur steif herumstehen.

GaySchteilGuide hat gesagt.:
It’s far too long and inelegant to be worn in this way.

Ja unelegant.. demnächst erzählen uns solche Hanswürste noch wie und vor allem warum man einen Blaumann elegant trägt.
 
Der Pea Coat war und ist ein militärisches Kleidungsstück aus dickem Stoff, der an Deck und bei der Arbeit getragten wurde. Das obere Bild, das ja ach so falsch sein soll, kommt dem wie ein Pea Coat tatsächlich getragen wird wohl näher, denn 1.) hat der Typ nur ein T-Shirt drunter, keinen Troyer und 2.) soll man sich darin auch bewegen können und nicht nur steif herumstehen.

1920sPeacoatinGroup.jpg
 
Ich ziehe meine Jeans nur zum Goldschürfen an, die Turnschuhe zum Turnen und die Bootsschuhe - na Ihr wisst schon.

Hey - wo ist eigentlich die Keule, die ich immer gerne zusammen mit dem Pelzmantel trage.

Grüße,
Frank
 
Ich ziehe meine Jeans nur zum Goldschürfen an, die Turnschuhe zum Turnen und die Bootsschuhe - na Ihr wisst schon.

Hey - wo ist eigentlich die Keule, die ich immer gerne zusammen mit dem Pelzmantel trage.

Grüße,
Frank

Trotzdem sollten diese Kleidungsstücke mMn so passen, dass man diese Tätigkeiten damit ausführen könnte. Jeans mit dem Hintern in den Kniekehlen sind halt nicht so mein Ding...
 
Trotzdem sollten diese Kleidungsstücke mMn so passen, dass man diese Tätigkeiten damit ausführen könnte. Jeans mit dem Hintern in den Kniekehlen sind halt nicht so mein Ding...

In engen Jeans kniet man auch sehr schlecht im Fluss.

Das man Kleidungsstücke noch gemäß ihrer ursprünglichen Bestimmung verwenden können soll, halte ich für gewagt, obwohl ich ganz sicher kein Freund von "modisch" bin.


Grüße,
Frank
 
Zurück
Oben