Jacke für den Winter

Der ins Deutsche übersetzte Text ist schon arg holperig... ob das tatsächlich echt ist? :eek:

Disclaimer: ich kann nicht ausschließen, dass es einen Kunibert Monckläh gibt, der auch Daunenjacken verkauft.

Aber meine graue Moncler hat
- keine häßlichen grauen Bündchen
- diese seltsame Pseudotrikolore vorne
- einen völlig anderen Kragen
- eine andere Oberfläche
- eine andere Steppung
- wesentlich mehr als 180 € gekostet, auch im Sale

usw usf.

"Sie werden eine schöne Zeit hier einkaufen können." (Produktbeschreibung Website)
Najjjjja.
 
Nachtrag:
Wenn ihr wollt, mache ich nächste Woche mal Bilder der Jacke.

Nächste Woche -> da ist das 29 C - Geschwitze hoffentlich vorbei.
(W. Allen: "In Kalifornien könnte ich nicht leben, weil man ein Auto braucht, um die Zeitung zu kaufen, und weil mich der Sonnenschein belästigt." - Zeit-Interview)
 
Disclaimer: ich kann nicht ausschließen, dass es einen Kunibert Monckläh gibt, der auch Daunenjacken verkauft.

Aber meine graue Moncler hat
- keine häßlichen grauen Bündchen
- diese seltsame Pseudotrikolore vorne
- einen völlig anderen Kragen
- eine andere Oberfläche
- eine andere Steppung
- wesentlich mehr als 180 € gekostet, auch im Sale

usw usf.

"Sie werden eine schöne Zeit hier einkaufen können." (Produktbeschreibung Website)
Najjjjja.

"Monckläh" kann nur eine Fälschung sein, das Original heisst doch mindestens Monckläähr. :D

Gruß
Armin
 
Es geht dir sicher um den Ursprungsgedanken. Das Original, das Echte, Authentische, Klassische, eben ursprüngliche. Kann ich gut verstehen, geht mir genau so. Passt ja auch gut zu Deinem Nickname ;)

Der Logik der Frage folgend sollte ja eine der beiden Firmen den mit Daunen gefüllten Parka mit Fellkapuze erfunden haben, was ich eher nicht glaube.
 
Für Moncklähr müßte auf das r im Frz. noch ein e folgen.
*klugsch...* ;)
Aber vielleicht geht's ja meist um Jacken für Damen, Monclère?
Sellerie.

Eine KaDeWe-Verkäuferin hatte das "...ääähr" mal so akzentuiert ausgesprochen, daß ich glaubte sie kann nicht irren.:D:D:D. Hatte mich mal für so ´nen Kittel interessiert.

Gruß
Armin
 
Ich würde dir auf jeden Fall einen etwas kürzeren Mantel mit Futter anraten. Sonst erfrierst auch bei der Pausenzigarrete.
 
Also,
mit son ner Jacke würde ich nichtmal auf ne einsame Polarexpedition gehen. Viele der Daunenjacken wirken wie eine Presswurst oder Schmeissfliege (vor allem die im glänzenden Schwarz). Da frier ich lieber stilvoll in meiner ollen Barbour Beaufort mit Futter :)
 
Zurück
Oben