Jacke für den Winter

Ich finde, dass das persönliche Kälteempfinden etwas sehr subjektives ist - ich bin z.B. sehr verfroren; da müssen es bei leichten Minustemperaturen schon dicke Daunenjacken sein...:o Ich trage seit letztem Winter eine Jacke von Lands' End und bin sehr zufrieden! :)
 
Ich finde, dass das persönliche Kälteempfinden etwas sehr subjektives ist - ich bin z.B. sehr verfroren; da müssen es bei leichten Minustemperaturen schon dicke Daunenjacken sein...:o Ich trage seit letztem Winter eine Jacke von Lands' End und bin sehr zufrieden! :)

Geht mir genauso.
Hat's dann noch zweistellige Minusgrade, reichen mir leichte Jöppchen mit a weng Daunenflaum nicht aus, zumindest nicht im öffentlichen Personennahverkehr mit defekter Heizung. Letztes Jahr ist es eine dezentgraue Moncler geworden die auch noch ganz schick aussieht.

Das Wärmste was ich je anprobiert habe, ist (in Ontario) ein Canada Goose - Expedition Parka gewesen, der dann doch wesentlich günstiger als hier gewesen wäre. :mad: Was wärmeres kann ich mir nicht vorstellen.
Das wäre dann wohl auch die letzte sehr dicke Jacke für Jahre/zehnte geworden, zumal sie mittlerweile eher Investitionsgut als eine modische Offenbarung sind - dieser Patch... :rolleyes:
 
Das wäre dann wohl auch die letzte sehr dicke Jacke für Jahre/zehnte geworden, zumal sie mittlerweile eher Investitionsgut als eine modische Offenbarung sind - dieser Patch... :rolleyes:

Das sollte man denken, aber das ist definitiv nicht so.
Nach ungefähr fünf Jahren war mein Snow Mantra Parka schon ziemlich zerschossen, und das obwohl ich ihn im Hamburger Winter nicht häufig getragen habe. Als erstes gaben die Strickbündchen an den Klettverschlüssen auf. Dann lösten sich die Nähte an den augesetzten Taschen und zuletzt platzte der Oberstoff 40 cm auf, als ich mich beherzt in den Wagen setzte. Globetrotter wollte nichts von Kulanz wissen, der deutsche Importeur auch nicht. Aber Canada Goose in Canada hat sich dann doch nicht lumpen lassen und mir einen neuen Parka geschickt. Mal sehen wie lange der hält.:o Bei dem Preis ist das durch nichts zu rechtfertigen.

Den Patch mag ich aber gerne.
 
Moin,

in Hamburg gibt es einen Laden, der u.a. Marineuniformen verkauft.

dort habe ich vor Jahren eine Pea Coat gekauft.

Ich trage Ihn noch immer und er ist sehr schön warm.

Der große Vorteil im Geschäft von Ernst Brendler ist, dass die die jacke angepasst wird. Bei mir z.B. die Ärmellänge.

Der Preis ist mehr als Fair, da es sich nicht um eine reine Modemarke handelt.
 
Der Laden von Brendler ist für mich schon deshalb toll, weil er eine der letzten Hamburger Institutionen ist, die von der nicht immer guten, aber alten Zeit zeugen.
 
Den Expeditions Parka; die längere Form, die über den Bobbes geht.

Ich finde, der sieht z.B. in dunkelblau gut aus, v.a. ist er lang genug.

Jetzt noch ein nachgemachtes Koyotenfell angeklebt (aus Tofu-Kaninchen) und fertig ist der Arctic Parka zu einem vernünftigen Preis. :D
 
Wer in einem Pea Coat friert, sollte seine Gesundheit testen lassen.
Es ist ausserdem völliger Unsinn jemandem, der nach eigener Aussage eine Jacke im Stil eines Pea Coats sucht, eine Jacke von Woolrich, Moncler oder Peuterey zu empfehlen. :rolleyes:
Habe letztes Jahr aufgrund einer Empfehlung hier im Forum eine Jacke von Moncler gekauft. Ist eine graue Daunenjacke aus Wolle. Wirklich schön angenehm warm, und auch tragbar. Natürlich abhänging von der Situation und Ort.

Habe 1 Jahr später die Jacke dann beim "Bond" im Kino gesehen. Daniel Craig in Verblendung. Vom Film kann man halten was man möchte. Ich finde den Film relativ gelungen. Schlägt nicht das Original, ist aber trotzdem nicht schlecht.

Die erste Jacke von Moncler die mir auf Anhieb gefallen hat.
Bis heute finde ich keine weitere Jacke vom Hersteller die mir zusagt.

tatoo_a.jpg



Grüße, André.
 
Zurück
Oben