Jacke für den Winter

Passion

New Member
Guten Abend.

Ich bin auf der Suche nach einer Jacke für den Winter.
In diese Richtung würde ich gerne gehen:

http://lookbook.nu/files/looks/larg...z of Pocket Square Clothing Blue wool tie.jpg

Nun hab ich einige Fragen. Gibt es einen speziellen Namen, den diese Jacke hat?
Woran erkenne ich ob die Jacke eine gute Passform hat? Wie lange sollten z.b. die Ärmel sein, wenn ich die Arme am Körper herunterhängen lasse usw? Worauf muss ich sonst achten?

Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

Gruß
Passion
 
Das kommt auf die Dicke an. Meine ist leicht gefüttert und hat ein dicke Wollschicht, dadurch ist sie für den Winter ausreichend.
 
Ich hatte mal eine dem Pea Coat ähnliche Winterjacke. Die Schicht Wolle ist sehr dick und dicht, da kommt kaum Kälte durch. Man sollte sich allerdings bewust sein, dass es am Kragen und den Ärmeln gut reinziehen kann.
 
Ihr habt alle Recht

Man beachte tata
meinen Post von weiter oben, es kommt auf die Dicke an. Wer es in urbaner Nutzung schafft, in meiner Gant zu frieren (Hemd drunter oder mal mit dünnem Wollpullover), der sollte zum Arzt gehen wie Classic sagt.
Ich kenne auch eher dünne Modelle, ohne Innenfutter oder Dämmung, da kann es bestimmt auch kalt werden.
Dann gibt es noch die billigen Modelle, die zu großen Teilen aus Plastik bestehen und bestimmt nicht so gut wärmen, wie die Wolljacken.

Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber ...
 
Woolrich, Peuterey, Moncler...das sind Winterjacken...

Das sind Modejacken - bis eventuell auf Woolrich - deren Wärmeeigenschaften sehr von den verwendeten Materialien abhängen. Meine Frau mußte so einen Peuterey Parka kaufen, dessen Daunenfüllung doch sehr dünn ist.

Wenn es richtig kalt ist habe ich einen Snow Mantra von Canada Goose. Aber wann ist es schon mal so kalt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben