Jack Wolfskin und ich

Interessantes Thema. Als ich noch jünger war (vor ca. 9 Jahren), habe ich eine Menge von diesem Outdoorzeugs getragen UND ich habe damit auch Sport gemacht. Damit meine ich Fahrradfahren, Klettern und Trekking. Das war noch bevor die Preise für diesen Kram explodiert sind. Mir ist allerdings schon vorher aufgefallen, dass der Nutzen von diesen Klamotten sehr begrenzt ist. Atmungsaktivität erreicht man z.B. bei Jacken NUR wenn man die richtige Unterwäsche trägt und den richtigen Pullover ansonsten ist ein Wollmantel IMMER Atmungsaktiver und wärmer. Für mich gibt es nur einen Einsatzzweck für Softshells, Atmungsaktive Jacken etc.: Fahrradfahren und da NUR weil es Unterarmbelüftung gibt.
Ich kann keinen Grund finden, völlig überteuerte Plastikjacken, die sich schlecht anfühlen und deren Atmungsaktivität mangels passender Unterwäsche eh nicht funktioniert in furchtbaren Design zu tragen. Ich denke, die meisten Menschen würden gar nicht glauben, was für tolle Produkte sie für den Preis ihrer Outdoorjacken bekommen würden ...
Zum Thema Fleece: Ich finde allerlei Wollprodukte (und da gibt es sehr warme, gemütliche, gute) 1000 mal besser. Wolle fühlt sich besser an stinkt nicht (nach dem Tragen) und sieht gut aus.

Beste Grüße, Fischel
 
...und über die Punks auf der Straße die Nase rümpfen. Ich kaufe mir doch nicht eine 180GBP teure Jacke, die ich erst mit Flicken und Rissen toll finde.

QUOTE]

Ich schon:p




mmmmmmmmmm;55613Außerdem ist die Jacke für eine "Bedale" zu lang. Is' wohl eher 'ne "Beaufort" ;)[/QUOTE hat gesagt.:
Nun, bei gleicher Größe geben sich Bedale und Beaufort nichts (ich trage beide), ausser das die eine noch die Hasentasche( die brauche ich für die Hundearbeit) hat und die andere die Schlitze an der Seite hat, die fürs Reiten praktisch sind.
 
Ich sehe selber immer wieder Herren, die im Anzug und einer Jack Wolfskin Jacke durch die Stadt laufen...geht einfach gar nicht. Nicht nur das die Tatze bei mir Kopfschmerzen auslöst, farblich sehen die Jacken manchmal aus wie Trainingsanzüge aus den 80er.

Wer modisch gekleidet sein will, aber trotzdem nicht auf den Komfort einer Funktionsjacke verzichten will, der sollte mal bei Wellensteyn vorbei schauen.

Ich hab mittlerweile 3 Jacken von Wellensteyn und bin total begeistert. Das Sortiment reicht von sportlich schlicht, bis schick und total ausgeflippt. Da gibt es sogar ein transparentes Model und eins mit einer Metallackierung.
 
hier mal eines meiner lieblingsfotos zum thema "gekonnter stilbruch":

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/87/Wes_Anderson.JPG

wes anderson hat es stilmässig sowieso ziemlich gut raus.

Bevor ich so rumlaufe, behalte ich lieber meine Jack Wolfskin. Mein Alter beginnt übrigens mit einer 2, und natürlich trage ich sie nur zu Jeans.
Überhaupt halte ich nicht viel davon, bestimmte Marken automatisch mit "schön" und "hässlich" (<- soll kein Zitat sein) zu assoziieren. Da spielen doch der Mensch und die restlichen Klamotten, in denen jener steckt, noch ne gewichtige Rolle.
 
Bevor ich so rumlaufe, behalte ich lieber meine Jack Wolfskin. Mein Alter beginnt übrigens mit einer 2, und natürlich trage ich sie nur zu Jeans.
Überhaupt halte ich nicht viel davon, bestimmte Marken automatisch mit "schön" und "hässlich" (<- soll kein Zitat sein) zu assoziieren. Da spielen doch der Mensch und die restlichen Klamotten, in denen jener steckt, noch ne gewichtige Rolle.

na dann, gute nacht.
 
Uniform "Jack Wolfskin"

Hallo Leute,

da ich beruflich bedingt einmal in der Woche in Köln und Koblenz unterwegs bin ist mir aufgefallen wie uniformiert viele unterwegs sind. Ich hatte gefühlte zig Milliarden "Jack Wolfskin" Jacken gesehen und war dann irgendwann ganz schön genervt.....allein schon die Farbgebung ist ja zum....

Gruß
 
Gibt es neue Aspekte zu dem Thema -
einige Topics haben sich damit ja bisher beschäftigt :

Jack Wolfskin und ich (Wo ist eigentlich der Nordlicht, wird vermisst...)

Freiwillige Uniformität in der Männermode?


Wie ist denn so das Farbschema zwischen Köln und Koblenz, besonders schlimm ? :D
Könnte mir aber vorstellen, dass es zwischen Koblenz und Rhein-Main wg. der vielen Touristen entlang des oberen Mittelrheintals noch chaotischer wird...
 
Da sind die Skandinavier cool ;).
Frage: "Bist wohl ein Deutscher?"
":confused:"
"Hast doch die Tatze drauf!":p
Gruß

Hiob
 
Zurück
Oben