Jack Wolfskin und ich

allein für seine erwägung müsste der threadersteller eigentlich gesperrt werden. :D

im ernst: das einzige, was von jack wolfskin geht, sind die kulturbeutel. alles andere ist ohne ausnahme auch im outdoorbereich untragbar. die qualität meine ich damit nicht, sondern nur das image und den look der marke.

ich persönlich finde, dass man outdoorjacken durchaus, richtig kombiniert, auch im alltag tragen kann. grade von firmen wie berghaus,fjäll räven, woolrich, etc. gibt es einige sehr schöne klassiker. ich habe ein faible für seltene vintage outdoorjacken. für manche jacken von woolen mills (woolrich) würde ich mir den arm abhacken. leider bekommt man die in deutschland kaum. bei der gelegenheit stelle ich gleich mal die frage, ob jemand eine deutsche bezugsquelle hat.

hier mal eines meiner lieblingsfotos zum thema "gekonnter stilbruch":

Wes_Anderson.JPG


wes anderson hat es stilmässig sowieso ziemlich gut raus.
 
Nee, das ist eher ein schlecht sitzender Anzug in einer unmöglichen Farbe. Dieses Bild von der wikipedia-Seite zeigt, dass nichteinmal ein Tatzenabdruck nötig ist, um zu verdeutlichen, wie besch..... outdoor-Klamotten aussehen können.

wes anderson ist nicht grade dafür bekannt, dass er schlecht sitzende anzüge trägt...ausserdem frage ich mich, was an der farbe dunkelblau unmöglich ist...
alles weitere ist geschmackssache. für mich gehört er definitiv zu den bestgekleideten personen der gegenwart.

hier eines seiner fotos auf im sartorialist-blog:

WesAndersonweb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt durchaus Berechtigunngen für Fleece-Jacken und weitere Outdoor-Funktionsbekleidung.

Gerade beim Bergsport sind entsprechende Materialien super...klassisch kann man sicher auch mit dem Hanfstrick klettern gehen, nur stirbt man halt schneller.

Und ja, auch Wolle schützt vor Kälte...wer allerdings mal Eisklettern war, weiß sehr wohl, dass das mit fünf Fingern pro Hand einfach besser geht, und greift daher zu Plastik.

Und wer wie ein Eskimo mit Fellhut, Robbenhautschuhen und Eisbärfellhosen in einer mitteldeutschen Kleinstadt den lokalen Weihnachtsmarkt besucht, dem kann auch nicht mehr geholfen werden.

Insofern: bei entsprechenden Gelegenheiten einfach die passende Klamotte rausnehmen :D
 
Zurück
Oben