Jack Wolfskin und ich

Nordlicht

Active Member
Die Antwort liess mich erschaudern...

"Eine Fleece-Jacke zum Drüberziehen."

Hätte ich doch mein Familienmitglied nicht nach Weihnachtswünschen gefragt. Ich überlegte kurz, den Kontakt abzubrechen und jegliche Verwandtschaft zu leugnen - aber dazu ist ja die Weihnachtszeit denkbar ungeeignet. Es war jedoch zu spät für eigene Geschenkeüberlegungen, der 24. stand kurz vor der Tür.

Und so erreichte ich langsam und zögernd den Jack Wolfskin-Store in der Fussgängerzone. Ein Out-of-area-Einsatz nie dagewesener Intensität stand mir bevor. Ich atmete noch einmal tief durch, zog mir die Tweed-Kappe tief in`s Gesicht und klappte den Kragen meines Crombies hoch. Auf einem Menowin-Konzert oder im Saunaclub vielleicht - aber niemand durfte mich hier erkennen. Ich betrat langsam den Ort des Scheckens. Eine Verkäuferin rauschte heran. Ich erschrak. Sie war nett, sie war kompetent, sie wusste, wovon sie sprach. Wie konnte man sich nur so verstellen? Ihr Sirenengesang wurde lauter. Falls das Ding nicht passe, könne man es natürlich umtauschen - gegen Bargeld. Kein Problem.

Ich verbarg die Tüte mit der Fleecejacke unter meinem Mantel. Leider gab es keine neutralen braunen Tüten, wie es sie in diesen Sexshops (die es ja angeblich geben soll) ja angeblich geben soll.

Zu Hause stellte ich die Tüte in den Schrank. Doch nach 2 Stunden packte die Wolfspranke nach meiner Seele. Ich zog das Ding über. Es war mollig, es war angenehm. Zitternd schleppte ich mich vor den Spiegel. Zu meinem unfassbaren Entsetzen musste ich feststellen, dass ich es optisch sogar ganz gefällig fand. Weinend riss ich mir die Fleecejacke vom Leib. Der Wolf hatte von meiner Seele Besitz genommen. Was würde jetzt kommen? Trekking-Stiefel? City-Rucksäcke?

Was soll ich nur machen? Mir selbst eine Fleecejacke kaufen? Zum Stilexorzisten gehen?
 
Dort wo sie hingehört, ist diese Funktionskleidung nicht verkehrt. Habe selber Outdoor Schuhe von Salomon und (O-Schreck) eine Fleece-Weste zum "Druntertragen" (unter meine Belstaff-Jacke). Die trage ich passend zum Land Rover meiner Frau beim Hundeausflug. UND SONST NIRGENDWO! Ja, da gibt es auch tolle Sachen aus Wolle etc., hab ich auch gelesen. Das Zeug macht aber keine Arbeit bei der Pflege, wärmt und erfüllt seinen Zweck - deshalb Funktionskleidung. ich habe z.B. keine Lust irgendwelche Lederboots dauernd (gerade im Herbst und im Frühjahr = Matsch) zu pflegen und einzucremen. Diese zeit spare ich mir für die Pflege meiner sonstigen Garderobe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 'wärmende Westen', egal ob Fleece, Fell, etc, ob drüber, ob drunter, generell optisch eher inakzeptabel, rein subjektiv.
 
Was soll ich nur machen? Mir selbst eine Fleecejacke kaufen? Zum Stilexorzisten gehen?

Verinnerliche, dass dieses Teufelszeug u. a. aus solchen Flaschen hergestellt wird

Anhang anzeigen 4196

Dazu 3x das Vaterunser, das sollte reichen. :D

Nee, ganz im Ernst, ich schließe mich meinen Vorpostern an. Fleece wird in bestimmten Fällen durchaus seine Berechtigung haben. Und so ganz ohne Plastik lebt wahrscheinlich keiner von uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag mal soooooo.......auch im ruhrpott slang....fjällräven ist auf jeden fall besser geschnitten und optisch keine visuelle zwangsbeachneidung.
 
Liebes Nordlicht,

Ferndiagnosen sind bekanntlich immer sehr schwierig. Die Forderung nach Bildern erspare ich uns, damit würde deine Lage vermutlich endgültig aussichtslos.

Am besten wäre wahrscheinlich, du kämest heute Abend vorbei und wir besprechen das alles in Ruhe bei ein paar Flaschen Gin. Vielleicht hilft das die bösen Geister zu vertreiben (auch wenn dir dann kurzzeitig etwas nebelig vor Augen wird, das ist schon ok).

GB wird dir sicherlich ebenfalls in diesen schweren Stunden zur Seite stehen wollen.

In sorgevoller Schockstarre, dein

Andreas
 
Zurück
Oben