IWC - Portofino/Portugieser

Purdey

Member
Hallo miteinander,

ich würde mir gerne obige Uhr in Ausführung x als dress watch zulegen. Da mir die modernen Modelle nicht besonders gefallen soll es eine Gebrauchte werden. Allein die Auswahl bei ebay, aber auch die Preisspannen überfordert mich bereits. Gibt eseine Möglichkeit à la Schwacke gebrauchte Uhren nach Wert einzustufen?

Besten Dank und viele Grüße

Purdey
 
Chrono24.de liefert meist eine gute Einschätzung. Bei ebay würde ich nicht kaufen, wenn du dich nicht gut auskennst. Eine Alternative können auch diverse Foren sein (Uhrforum.de, watchlounge.de), bei denen Mitglieder ihre Uhren anbieten.

P.S. Der Wert hängt auch oft davon ab, ob alles vollständig ist (Papiere, Box), ob die Uhr eine Revision hatte, aus welchem Land sie stammt etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich jetzt nicht im Kopf... ich schau mal wenn ich zu Hause bin.
Ist jedenfalls das Stahlmodell mit schwarzem Zifferblatt und schwarzem Krokoarmband.
 
Oben