IWC Fliegeruhr Worldtimer

mucben

Member
Was haltet Ihr von der Uhr?

Habe sie OVP mit 15% auf den Listenpreis angeboten bekommen.

Bin jetzt richtig angefixt....
 
Mir wäre die Uhr etwas zu unruhig und zu groß für mein schmales Handgelenk.
Auch die verbauten Werke bei IWC lösen bei mir keinen besonderen Kaufreflex aus. Bei der Worldtimer ist glaube ich ein ETA 2892-A2 Aufbau drinnen. 15% auf den Listenpreis sind in Ordnung. Allerdings gibt es 10% bei fast allen Uhrmachern, die 5% wären weniger entscheident.

Aber ich kann deine Faszination nachvollziehen, mir gefallen die Modelle von IWC auch sehr gut. Mich spricht vor allem der IWC Portugieser Chronograph Ref 3714 an. Aber es gibt viele andere Uhren die mich ebenso ansprechen, und daher fällt die Entscheidung nicht leicht.

Grüße, André.
 
Da hast Du eine sehr schöne Uhr angesprochen.

Ich besitze bereits eine Portugieser seit längerer Zeit.
Zeitlos schön!

Die Worldtimer finde ich so faszinierend, weil sie mir als Vielflieger Freude bereiten wird.
Und dabei weitaus schöner aussieht, als die GMT II, die ich gerne trage und auch mit den Zeitzonen praktisch finde. Jedoch trägt sie mir ab und zu zu sehr auf.


P.S. 10% zu bekommen ist hier in München momentan nicht so einfach. Weihnachtszeit, Wirtschaft läuft ein bisschen besser und generell Münchener Pflaster lassen Verhandlungen schwierig laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich mucben,

ich kann dich gut verstehen. Auf mich haben sehr viele der IWCs eine enorme Anziehungskraft. Allerdings gehen bei denen in letzter Zeit die Preise derart durch die Decke, dass es keine rechte Freude macht.

Als ich eben nach der Worldtimer gegooglet habe, bin ich über die Alpina Worldtimer Manufacture gestolpert. Vielleicht wäre die auch interessant. Sehr sympathische Marke mit sehr viel Uhr fürs Geld. Manufakturkaliber, m.E. noch etwas schöner und deutlich billiger. Vielleicht interessiert es dich ja.

http://www.watchtime.net/nachrichten/alpina-worldtimer-manufacture/
 
Danke für den Tip!

Die Alpina sieht nicht schlecht aus und scheint mit der Weltuhr auch ein tolles Spielzeug zu haben. Ich werde sie mir mal demnächst genauer anschauen.

Die IWC Preise sind wirklich durch die Decke gegangen. Aber das sehen wir ja in letzter Zeit auch bei Rolex, etc. Ob das nur an der Nachfrage liegt???
 
So, es ist doch die IWC geworden.

Für den Portugieser-Träger ist sie natürlich auf den ersten Blick sehr unruhig.

Auch ist sie sehr groß und sehr schwer.

Mir gefällt sie jedoch sehr gut.

Und die Spielerei mit den verschiedenen Zeitzonen, erfüllt bei mir als Vielflieger tatsächlich einen Zweck.
Bin glücklich sie gekauft zu haben.
 
Oben