iWatch

Nein, hat er nicht. Wobei man im Musikbetrieb den ipod schnell vom Armband lösen, und anderswo anclippen könnte.

Der Zubehörmarkt hat mittlerweile eine Menge verschiedener Armbänder zu bieten, vom Silikonband bis zum Lederarmband, in so fern ist das Konzept recht vielseitig. Apple selber hat verschiedene "Zifferblätter" installiert, so dass man Farbe und Stil der "Uhr" anpassen kann.

Was für mich massiv gegen den Einsatz des iPod als Uhr spricht ist die fehlende Abdichtung gegen Feuchtigkeit. Zwar kann man die Uhr beim Schwimmen oder Duschen abnehmen, so weit sollte Jeder denken, aber ob man bei jeder Handwäsche daran denkt, wenn man wasserdichte Uhren gewohnt ist, wage ich zu bezweifeln.

Als "Gimmick" zum Freizeitoutfit mag der iPod eine nette Uhr abgeben, zum Anzug wäre er mir zu auffällig. Zwar gibt es das Modell auch in dezenten Farben, aber es bleibt ein leuchtender LCD Schirm am Handgelenk. Das finde ich ähnlich stillos wie diese LED-Binäruhren die man immer öfter sieht.
 
So sehe ich das auch. Für Teenager vielleicht geeignet, aber für mich kommt eine iWatch nicht in Betracht. Ansonsten gebe ich aber gerne zu, ein Freund von Appleprodukten zu sein.
 
Solche Armbänder gibt es in "hochwertig" als "TikTok" bzw. "Lunatik" (Aluminiumrahmen mit Silikonarmband) oder auch "Lynk" (komplett Aluminium) von einem amerikanischen Startup-Unternehmen zu kaufen. Der iPod nano ist bedingt als Uhr geeignet, er ist halt relativ klobig und das sieht nicht an jedem Handgelenk gut aus. Zum Joggen und zum Workout kann man ihn gut tragen, wenn man entweder eine Lösung für das baumelnde Kopfhörerkabel findet oder sich einfach nicht daran stört.

Als Uhrersatz? Vielleicht zu Casualwear. Aber unpraktisch. Irgendwann hat man sich daran gewöhnt dass man, kurz bevor man die Zeit ablesen will, auf den Standby-Knopf drücken muss - weil das Display eine Sekunde braucht um aus dem Ruhezustand zu erwachen. Wenn man den Knopf erst drückt sobald man auf das Display schaut sieht man aus wie ein Idiot, der erstmal die Anzeige interpretieren muss.

Der iPod nano hat m.E. auch zu wenige praktische Funktionen, um ihm dauerhaft einen Platz am Handgelenk zu sichern. Musik/Radio hören ist wegen der Kabelproblematik unpraktisch, die Uhr braucht Zeit um angezeigt zu werden und hat keine Alarmfunktion, die Applikationen sind stark begrenzt (nicht einmal eine Taschenrechner-Funktion) obwohl wesentlich mehr möglich wäre. Es wäre gar nicht mal das Problem, das Gerät öfters (jeden Abend) aufladen zu müssen, wenn der Nutzen stimmen würde. So trage ich lieber gar keine oder eine "normale" Uhr.

Insgesamt ist das Ganze eher als Hipsteraccessoire zu werten, in der Disse sieht's nämlich "voll Laser" aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein danke!

Phuuu...
Also ich denke mich mit einer iWatch überhaupt nicht anfreunden zu können.
Ist sicher ein grundsolider iPod mit wenig Neuem. Als Uhr jedoch finde ich dieses Gerät wirklich scheußlich (sieht schlecht aus und ist aufgrund der Reaktionszeit relativ unpraktikabel)! :(
Ist halt ein "Juicy Salif" - schönes Spielzeug, wirkliche Funktion rückt in den Hintergrund... :)
 
Oben