Ivy League Style

pflam2

Active Member
Camlot hat angeregt für diese Frage einen neuen Fred zu eröffnen.

Diese Frage bzw. die Antworten darauf würden den Fred sprengen und sollten in einem eigenen untergebracht werden. I.M.H.O.

Ich bin großer Freund des amerikanischen Ostküsten-Looks.
Leider kann man hierzulande fast nur auf Gant oder RL zurückgreifen.
Kennen die Herren noch andere Anbieter dieses Stils, die man in Deutschland erwerben kann?
Ist jemanden ein MTM-Anbieter bekannt, der BD-Hemden mit einem BB üblichen ``soft roll collar´´anbietet, oder Sakkos mit der ``natural shoulder´´wie sie bei BB üblich ist?

Wer diesen Stil auch liebt wird an dieser Seite seine Freude haben
http://www.ivy-style.com/
 
Hallo pflam2,

Bitte erlaube mir folgende Frage: Wenn Dir der Stil von BB gefällt, warum dann nicht direkt bei BB kaufen? Warum jemand, der den Stil von BB kopiert?

If you like it - do it;)

Liebe Grüsse

Sandro
 
hallo Sandro7,

warum dann nicht direkt bei BB kaufen?

weil ich leider nicht jedes Jahr in den Staaten reise.
Ich kaufe nicht gerne die Katze im Sack.
Wenn ich mir etwas von der Insel ordere kann ich dies meist ohne großen Geldverlust wieder umtauschen.
Bei BB geht das leider nicht.
Wenn ein Geschäft in Deutschland (am besten NRW) BB führen würde, währe dieses natürlich meine erste Wahl.

Bei BB gefallen mir die OBD-Shirts und die Schultern der Sakkos sehr gut.
Bei dem Rest der Produktpalette werde ich auch in der alten Welt fündig.
 
hallo Sandro7,



weil ich leider nicht jedes Jahr in den Staaten reise.
Ich kaufe nicht gerne die Katze im Sack.
Wenn ich mir etwas von der Insel ordere kann ich dies meist ohne großen Geldverlust wieder umtauschen.
Bei BB geht das leider nicht.
Wenn ein Geschäft in Deutschland (am besten NRW) BB führen würde, währe dieses natürlich meine erste Wahl.

Bei BB gefallen mir die OBD-Shirts und die Schultern der Sakkos sehr gut.
Bei dem Rest der Produktpalette werde ich auch in der alten Welt fündig.

Hallo pflam2,

vielen Dank für Deine Antwort. Da habe ich wohl etwas verwechselt, den in Italien gibt es BB fast überall...:eek:

LG

Sandro
 
hallo Sandro71,

auch via Internetversand?
Ich währe über jegliche Adresse im In- und Ausland sehr erfreut.
Solange der Händler irgendwo in der EU sitzt halten sich die Kosten ja in grenzen.
 
ch glaube kaum, lieber Threadersteller, dass du wirklich mit einem echten Sac-Jacket der echten IL-Zeit gehen möchtest. Also in Sac(k)os mit fallenden und "überschnittenen" Rundschultern, völlig untaillierter Sacklinie ( Sac! Sic! ), Mini-Schlitzchen, diese auch noch meist in der Mitte, ......
...oder doch so haben wollen?

natürlich bin ich nicht auf der Suche nach einem Original Sac-Suit / S-Jacket von 1890.
Viel mehr schätze ich das was RL, BB und J.Press heute unter diesem Titel verkaufen.

Grundsätzlich sollte jedermann daruf bedacht sein, bei seinen Jackets eine Schulterlinie zu finden, die seinem Gesamtbild schmeichelt und sich nicht auf eine bestimmte Machart festlegen. Wenn die Proportionen (!) stimmen, dann sieht es am meisten "natural" aus. Natürlich sollten weiche Schultereinlagen verwendet werden und keine "Schindeln". Aber davon wollen wir wohl einmal grundsätzlich ausgehen.

Da ich durch guten Gene und viel Sport mit einem recht vorteilhaften Körperbau gesegnet bin, kann ich fast alle Anzüge tragen.
Besonders vorteilhaft sehen aber Sakkos von Gant und Rl bei mir aus.
Ich habe mir auch schon Anzüge bei Cove mit eingeschobener Schulter fertigen lassen. Ich habe mich aber immer gewundert warum mir mein altes RL-Sakko so viel besser gefiel. Nach ein bisschen Stöbern im Interne, bin ich dann auf den Natural-Shoulder-Look der Ostküste gestoßen.
Seit dem bin ich halt immer auf der Suche nach Kleidung der oben erwähnten Anbieter.

Sehr schöne Schulterpartien findet man also durchaus auch bei Sakkos europäischer Provenienz, bevorzugt italienischer. Und das auch im Off-the-Rack-Segment.

Glücklicherweise bin ich auch schon das ein oder andere mal bei Europäischen Herstellern fündig geworden. Gerade in den letzten Jahren wo viele Designer den Natürlichen Look (eingeschobene Schulter, halbgefütterte Sakkos) für sich entdeckt haben.
 
Ganz lustig finde ich die Tatsache, dass ich während meiner Zeit in Boston (1 Jahr, vor 10 Jahren) eigentlich nie jemand in dem sog. Ostküsten-Look gesehen habe. Maximal Teile davon. Manchmal findest Du in den RL-Outlets in versteckten Ecken interessante Teile für ganz wenig Geld. Gehört aber ein bisschen Glück dazu...
 
Oben