Ivy League Look mit Einstecktuch?

Bordeaux-rot/weiß; oder ??

Wenn man schon auf Nuancen wert legt, handelt es sich um karminrot ("crimson"). Das bekommt jeder Ivy-League-Student eingepruegelt !

P.S.: Bezueglich des Einstecktuchs wuerde ich mich zurueckhalten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass in der guten alten Zeit Studenten in ihren Sportjacken Einstecktuecher getragen haben, und es waere auch dem erzielten sportlich-laessigen Look etwas abtraeglich. Nur die Lauren'sche Interpretation des Ostkuestenchic verwendet hin und wieder (seidene) Einstecktuecher.
 

Anhänge

  • 200px-Harvard_Crimson_svg.png
    200px-Harvard_Crimson_svg.png
    7,4 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Bezueglich des Einstecktuchs wuerde ich mich zurueckhalten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass in der guten alten Zeit Studenten in ihren Sportjacken Einstecktuecher getragen haben, und es waere auch dem erzielten sportlich-laessigen Look etwas abtraeglich. Nur die Lauren'sche Interpretation des Ostkuestenchic verwendet hin und wieder (seidene) Einstecktuecher.

Naja das ist alles Auslegungssache es gab und gibt eine Menge Studenten und sicher auch welche die zum Ivy League Look Einstecktuch getragen haben ;-)
 
Nachdem ich diverse IL blogs durchforstet habe, konnte ich leider keine eindeutige Antwort finden, daher meine Frage an die Experten hier: Gehört zum klassischen IL look ein Einstecktuch?

Hintergrund: Bekannte aus den USA kommen heute zum Karneval feiern nach Düsseldorf und ich wollte mich, da wir neben dem Feiern noch schick essen gehen, im Ivy Look kleiden :-) (dunkelbraune Rauleder Tassel loafer, rote
Socken, beige chino, Gürtel mit dicker goldenen Schnalle, gelbes RL Hemd button-down mit passender Regiments Krawatte (gelbe und dünne rote Querstreifen), Club Blazer mit Goldknöpfen.

Und davon ab interessiert mich diese Frage sowieso... Bilder folgen in jedem Fall :-)

Geil! Du "gehst" also als Harvardstudent verkleidet?

Cool!

NIcht, dass da mit dem Einstecktuch was schiefgeht und Deine Bekannte aus den USA dann alle so "Du'h" oder wie man dann in den amerikanischen Teenagerkomödien dann macht, und Augenrollen. Vielleicht rufst du besser nochmal in Harvard an.

In jedem Fall solltest du genügend goldene Accessoires dabei haben, schliesslich heisst ja auch die Küste von Long Island, wo ja Harvard ist, "Gold Coast" wie auch das Buch von Nelson Nelville beweist.

Ich hab mir denkt, ich könnt bei der nächsten Fasnacht als Berliner Student gehen. So mit Vollbart, oder auch Haare an den Seiten kurz und oben ne Tolle so wie Human Leaks, einer sehr großen Hornbrille, einem geringelten Leibchen, darüber ein Strickjäcklein, eine Hose die so ganz dünne Beinchen macht und wo der Schritt so komisch hängt, dann natürlich, weil es ironisch ist, Chucks Converse, eine Umhängetasche, ein Fahrrad ohne Bremsen und einen leidenden Gesichtsausdruck. Also quasi wie ne 80er-Jahre-Emanze mit Magersucht und ohne Führerschein, aber als Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bordeaux-rot/weiß; oder ??
Ich würde mir den Platz an Sakko sparen - zum beispiel fur den Bierfizl. Der kann im Füchschen auch (leider) mal schnell in einer guten halben Stunde vollwerden.

Achja, zum Thema rote Socken: immer+überall! Ist eben ziemlich Skinhead-lastig, muss man sich u.U. fragen lassen.....

Die Gefahr, im Ivy-League-Look für einen Skinhead gehalten zu werden, ist m.E. selbst bei Haarausfall im fortgeschritten Stadium eher gering...

Herzliche Grüsse,
malte71
 
Es wäre wahrscheinlich unverfänglicher, in dieser Runde zu offenbaren, dass man sich gerne Gewichte an`s Skrotum hängen lässt oder musikalisch auf das Oeuvre der Vengaboys steht - aber ich finde rushmores Beiträge oft ganz witzig...
 
Zurück
Oben