Ivy League Look mit Einstecktuch?

jonaspg

Gast
Nachdem ich diverse IL blogs durchforstet habe, konnte ich leider keine eindeutige Antwort finden, daher meine Frage an die Experten hier: Gehört zum klassischen IL look ein Einstecktuch?

Hintergrund: Bekannte aus den USA kommen heute zum Karneval feiern nach Düsseldorf und ich wollte mich, da wir neben dem Feiern noch schick essen gehen, im Ivy Look kleiden :-) (dunkelbraune Rauleder Tassel loafer, rote
Socken, beige chino, Gürtel mit dicker goldenen Schnalle, gelbes RL Hemd button-down mit passender Regiments Krawatte (gelbe und dünne rote Querstreifen), Club Blazer mit Goldknöpfen.

Und davon ab interessiert mich diese Frage sowieso... Bilder folgen in jedem Fall :-)
 
Nachdem ich diverse IL blogs durchforstet habe, konnte ich leider keine eindeutige Antwort finden, daher meine Frage an die Experten hier: Gehört zum klassischen IL look ein Einstecktuch?

Hintergrund: Bekannte aus den USA kommen heute zum Karneval feiern nach Düsseldorf und ich wollte mich, da wir neben dem Feiern noch schick essen gehen, im Ivy Look kleiden :-) (dunkelbraune Rauleder Tassel loafer, rote
Socken, beige chino, Gürtel mit dicker goldenen Schnalle, gelbes RL Hemd button-down mit passender Regiments Krawatte (gelbe und dünne rote Querstreifen), Club Blazer mit Goldknöpfen.

Und davon ab interessiert mich diese Frage sowieso... Bilder folgen in jedem Fall :-)

Das ist wirklich eine gute Frage...manchmal sieht man bei PRL welche, bei anderen Looks, z.B. Hilfigger, dann wieder nicht...bin mir gar nicht sicher, ob man da überhaupt ne Aussage treffen kann.

When in doubt: wear one! :)
 
Rot/Weiss wenn man in Harvard studiert :-) anonsten nicht zwingend.

Bordeaux-rot/weiß; oder ??
Ich würde mir den Platz an Sakko sparen - zum beispiel fur den Bierfizl. Der kann im Füchschen auch (leider) mal schnell in einer guten halben Stunde vollwerden.

Achja, zum Thema rote Socken: immer+überall! Ist eben ziemlich Skinhead-lastig, muss man sich u.U. fragen lassen.....
 
Nach meinem Kenntnisstand gehört ein EST nicht zum typischen IL. Auf alten Bildern sieht man das sehr selten, wäre auch fast schon zu schick und wenig studentisch. Ich würde es weglassen.
 
Zurück
Oben