Italienischer Stil

BarisGK

Member
Hallo,

mein Name ist Baris Gök, ich bin 33 Jahre alt und arbeite als angestellter Rechtsanwalt. Seit ca. 6 Monaten versuche ich mich, mühsam durch die Themen zu arbeiten bezüglich Anzüge und Stil.

Seitdem bin ich von Boss Black und Joop weg.

Ich bevorzuge persönlich den italienischen Stil gegenüber dem englischen. Aber hier habe ich gleich meine erste Frage:

Ich habe mich, versucht, in das Thema einzulesen. Mir ist auch klar, was eine Neapolitanische Schulter ist. Wenn ich mir die Fotos auf Canali, Corneliani, Caruso oder Kiton ansehe, dann merke ich zwar schon, worin der Unterschied zu dem englischen Stil besteht. Aber ich kann ihn nicht irgendwie handwerklich handfest identifizieren.

Ich suche hier daher Tipps, worin genau der italienische Stil besteht. In den gängigen Büchern, die ich zu Hause habe, habe ich auch nichts wirklich Handfestes gefunden, woran man den italienischen Stil festmachen kann.

Z.B.:

Einreiher Einknopf, Zweiknopf oder Dreiknopf?

Zweireiher?

Sakko-Länge?

Schmales oder breites Revers?

Billettasche must-have?

Bundfalte oder Bügelfalte?

Und welche Anbieter RTW bieten italienisches Design an? Bekommt man so etwas bei Windsor, muss man zu Caruso oder gibt es noch andere bezahlbare Hersteller (400-700 EURO für RTW). Kann mir jemand einen Laden in Düsseldorf empfehlen, der kompetent beraten kann in dieser Hinsicht?

Gruss

Baris Gök
 
Seitdem bin ich von Boss Black und Joop weg.
Glückwunsch! :)

Ich suche hier daher Tipps, worin genau der italienische Stil besteht.
[...]
Einreiher Einknopf, Zweiknopf oder Dreiknopf?

Zweireiher?

Sakko-Länge?

Schmales oder breites Revers?

Billettasche must-have?

Bundfalte oder Bügelfalte?