Italienische Schuhe in 38, wo, online?

Juergen

New Member
Hallo

Nachdem ich mir meinen ersten Maßanzug habe schneidern lassen, möchte ich mir jetzt noch ein paar neuer Schuhe Leisten. Mir gefallen die italienischen Modelle oft recht gut, z. B. von Fratelli Borgioli. Nur habe ich mit 38 für einen Mann doch sehr kleine Füße. So klein, dass viele Shops die größe meist nicht führen.
Nun könnte man zum Einkaufen nach Mailand fliegen, aber das klappt natürlich auch nicht immer (hab Familie mit Kindern, und eine Firma).
Deswegen bin ich auf der Suche nach guten Online-Shops, die möglichst auch kleine Größen führen. Geschäfte können sie zwar manchmal auch bestellen, aber online sieht man wengisten dann sofort, ob es die Schuhe in 38 gibt. Denn es ist wirklich frustierend, wenn man ein Paar gefunden hat, das den persönlichen Geschmack trifft und dann erfahren muss, dass das entsprechende Modell nicht in 38 oder sogar 39 hergestellt wird.
Deshalb bin ich für jede Tipp dankbar.

MfG
Jürgen
 
Umgehen könntest Du die Problematik - sowohl Passform als auch Schuhgröße an sich -, indem Du nach dem Maßanzug auch die Schuhe maßanfertigen lässt.

Da hättest Du bei einem guten Hersteller nicht nur die Garantie von hervorragender Passform, sondern könntest auch Deine individuellen Wünsche verwirklichen.

Allerdings könnte dieses Vorgehen natürlich wieder ein anderes Problem aufwerfen, die Finanzen...:(
 
Also mit der Weite haben wir das gleiche Problem, und mit Ausnahme von AE kenne ich nur eine handvoll schmaler englischer Modelle, also hoffe ich dein Kauf ist nicht dringend und das mit der Größe wird auch schwer...
 
Oben