Ist dieser Schuh kombinierbar?

FrE3minD

Member
Hallo allerseits,


auf der Suche nach einem kurzfristig benötigten braunen Schuh (als Alternative zu mittlerweile 8x Schwarz) habe ich ergänzend zu einem Glattleder Barker in dunkelbraun im Rahmen einer Hemdenbestellung folgenden Suede Oxford mitbestellt:

https://www.ctshirts.com/de/bestellhistorie

1.jpg
2.jpg

Mir fehlt es hier leider noch ziemlich an Gespür, insbesondere auch für Rauleder.

Bei dem Preis kann man natürlich auch einfach mal experimentieren und schauen ob man damit warm wird, denn für vieles muss man auch erst mal sensibilisiert werden :)

Dennoch frage ich mich ob dieser wirklich sehr dunkle Schuhe mit irgendwas wirklich gut passt?
Neben der Hose auf dem Bild habe ich an dunkleren Tönen nur noch eine ganz relativ dunkle, aber rotbraun angehauchte Kastanien-Chino, sowie natürlich Jeans.

Die andere Frage ist ob das Brogueing überhaupt zur Geldtung kommt, oder nicht wie auf dem einen Bild und auch generell meinem Eindruck nach eher fleckig ausschaut? Mir ist das so kontrastarm/unscharf.


Wie sind eure Meinungen/Erfahrungen mit einem solch dunklen Schuh?

Einsatzbereich wäre ohnehin rein Freizeit.


Dank und Gruß

Andreas
 
Schau einfach mal den WTIH-Thread durch. Das ist quasi ein Standardschuhtyp für elegante, aber informelle Outfits, von Casual Suits bis zu Kombinationen mit Chinos und Flanellhosen.
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Irgendwie erschienen/erscheinen mir die im WTIH (Teil I hab ich schon durch :O) ) aber irgendwie heller und/oder vllt auch kotrastreicher sowie wertiger.


Oder ist einfach mal wieder das Gras auf der anderen Seite grüner?

Dank und Gruß


Andreas
 
Irgendwie erschienen/erscheinen mir die im WTIH (Teil I hab ich schon durch :O) ) aber irgendwie heller und/oder vllt auch kotrastreicher sowie wertiger.
Dass es hochwertigere Schuhe dieses Typs gibt, ist sicher richtig. Aber das ändert ja erst mal nichts an der Kombinierbarkeit. Ich besitze selber drei Paar unterschiedlicher dunkelbrauner Raulederschuhe. Und die sind sehr dunkel.

Hellere Raulederschuhe habe ich wohl auch, aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
 
Schuhe von CT sind halt leider Schuhe von CT.

Das sehe ich ja genauso :)

Ein ebenfalls mitbesgelltes Glattlederpaar aus der "höherpreisigen" Seriegeht auch defintiv zurück, war wie gesagt auch nur eine Mitbestellung bei Hemden, irgendwie hatte mich das Suede neugieirig gemacht. Ansonsten hab ich mich derzeit ziemlich auf Barker eingeschossen die ich über Herring beziehe.

Ich weis auch nicht ob mir bei meinen Fragen/Unsicherheiten rin wertigeres Paar weiterhelfen würde.

Da ich am nachmittag aber eh nach Frankfurt will werde ich mir nochmal ein paar andere in Rauleder anschauen ob diese anders wirken.

Rein von der Kombinierbarkeit her würde ich diese wohl zum Ausprobieren /Einfühlen behalten.

Schau mer mal :)
 
Wenn man nur Glattleder gewöhnt ist, braucht man etwas Zeit, um Rauhleder in seiner Garderobe zu würdigen. Bei mir war der erste Rauhlederschuh ein reiner Zufallskauf aufgrund eines unschlagbaren Preises für ein schönes Paar. Damals 75 GBP bei Herring, da musste ich zuschlagen. Heute gehört es zu den Paaren, für die ich hier im Forum am meisten Zuspruch bekomme. Wenn Du morgens beim Kombinieren der Kleidung nicht weiter weißt, lautet die Antwort entweder "Paisley", "Tweed", "Cord" oder "Rauhleder". Am besten alles zusammen.
 
Rauleder bedarf immer etwas mehr Trage-Vorsicht als Glattleder.
Ich finde Rauleder sieht sonst schnell schmuddelig aus und wenn es einmal so ausschaut, dann es wieder "ordentlich" hinzubekommen ist meiner Meinung nach fast unmöglich.

Ich finde die relativ dunkle Schuhfarbe chic und es lässt sich denke ich gerade auch im Sommer gut kombinieren, aber wie schon gesagt, dass mir verhasste Rauleder...
 
Zurück
Oben