IRLAND - Dublin und Galway

Dolphin House

Active Member
Liebe Mitforanten,

der Sommerurlaub steht vor der Tür und uns treibt es nach Irland. Genauer gesagt nach Dublin und später nach Galway.

Habt Ihr ein paar Tips und Tricks?

Liebe Grüße, Dolphin House
 
Falls du gern ins Theater gehst: ich habe mal eine hervorragende Aufführung von The Importance of being Earnest im Abbey Theatre (Dublin) gesehen.
 
Nach ausgiebigem shopping bietet sich auf der Mitte der Grafton Street in Dublin das Beweley's Oriental Café an. Traumhafter Kuchen mit traumhaftem Tee in traumhaftem Ambiente. Hier ist die Zeit stehen geblieben!

Und in einer der Seitenstraßen der Grafton Street (ich weiß aber ums verplatzen nicht mehr genau wo) gibt es einen kleinen Laden mit secondhand Tweed Kleidung: Sehr gefährlich! ;)
 
Nach ausgiebigem shopping bietet sich auf der Mitte der Grafton Street in Dublin das Beweley's Oriental Café an. Traumhafter Kuchen mit traumhaftem Tee in traumhaftem Ambiente. Hier ist die Zeit stehen geblieben!

Und in einer der Seitenstraßen der Grafton Street (ich weiß aber ums verplatzen nicht mehr genau wo) gibt es einen kleinen Laden mit secondhand Tweed Kleidung: Sehr gefährlich! ;)

Danke - tolle Tips. Wir sind 5 Tage in Dublin, das finde ich ;-)))
 
Nachtrag:D

Falls es noch an der passenden Unterkunft mangelt: Beresford Hotel (früher Isaacs Hotel) mitten in Dublin (die Straßenbahn vom Flughafen hält vor der Tür!)

http://www.beresfordhotelifsc.com/de/

Von da aus sind es nur ca. 100m zum Pub "Mother Kelly's". Empfehlenswert!
 
Also neben dem Bewley's kann ich das Cafe En Seine empfehlen: http://www.cafeenseine.ie/ (Bilder anschauen!)

Schöne Schnäppchen der üblichen Marken (z.B. Barbour, Burberry, etc pp.) kriegt man ab und an beim Brown Thomas (Grafton Street). Nebendran auf der Grafton Street hoch rechts kommt ein Schuhladen, der ein paar der hier im Forum gängigen Marken führt.

Beim Essen gehen halte ich mich mal mit Tipps zurück. Einige recht hoch bewertete und durchaus teure Läden haben wir in der Innenstadt durchprobiert, aber so richtig ohne schlechtes Gewissen empfehlen kann ich nichts. Wo wir noch nicht waren, aber was ich auf jeden Fall nochmal probieren möchte: Patrick Guilbaud und Chapter One. Vielleicht einen Besuch wert.

Gerade in Punkto Essen wäre ich im Falle von positiven Erfahrungen dringend an Rückmeldung interessiert!

p.s.: Die Preise für Wein (im "Off License") sind in Irland teilweise ein Schock für den deutschen Einkäufer. Bollinger Champagner z.B. ca. 70 Euro statt 45. Geht im Urlaub mal, aber dennoch etwas ärgerlich. Bei Lust auf Schampus oder Wein am besten nach dem Koffer abholen am Flughafen-Rollband direkt in den kurz vor dem Ausgang gelegenen Duty-Free Shop. Die Auswahl ist nicht riesig, aber auf jeden Fall um vieles günstiger. ;)
 
Da ich in einigen Wochen ebenfalls und erstmals u.a. Dublin und Galway besuchen darf, frage ich nach neueren Empfehlungen nach. Restaurants weniger, Kultur und Bekleidung umso mehr.

Besten Dank,
der Landmann
 
Oben