Internationales Treffen München

Dann ging´s in die Maßabteilung. Beim Anblick des Vikunjatuches konnten sich die versammelten Forumisten nicht mehr beherrschen und fummelten was das Zeug hielt.

Max Dietl zeigte auch eine sehr spezielle Untergröße, eine Sondermaßanfertigung sozusagen, gefertigt im Auftrag langjähriger Kunden.
Auf den beiden folgenden Bildern sieht man sehr schön die Passform von Herrn Dietls Anzug in Normalstellung und in Aktion.
 

Anhänge

  • Dietl Führung 25.jpg
    Dietl Führung 25.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 225
  • Dietl Führung 26.jpg
    Dietl Führung 26.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 224
  • Dietl Führung 27.jpg
    Dietl Führung 27.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 223
  • Dietl Führung 28.jpg
    Dietl Führung 28.jpg
    42 KB · Aufrufe: 223
  • Dietl Führung 29.jpg
    Dietl Führung 29.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 223
  • Dietl Führung 34.jpg
    Dietl Führung 34.jpg
    40 KB · Aufrufe: 222
  • Dietl Führung 33.jpg
    Dietl Führung 33.jpg
    57 KB · Aufrufe: 222
  • Dietl Führung 32.jpg
    Dietl Führung 32.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 223
  • Dietl Führung 31.jpg
    Dietl Führung 31.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 222
  • Dietl Führung 30.1.jpg
    Dietl Führung 30.1.jpg
    86 KB · Aufrufe: 226
  • Dietl Führung 30.jpg
    Dietl Führung 30.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 222
In der hauseigenen Schneiderei waren die Werkstücke dann etwas größer und in verschiedenen Stadien zu sehen.
 

Anhänge

  • Dietl Führung 41.jpg
    Dietl Führung 41.jpg
    43 KB · Aufrufe: 219
  • Dietl Führung 40.jpg
    Dietl Führung 40.jpg
    49 KB · Aufrufe: 217
  • Dietl Führung 39.jpg
    Dietl Führung 39.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 218
  • Dietl Führung 38.jpg
    Dietl Führung 38.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 217
  • Dietl Führung 37.jpg
    Dietl Führung 37.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 218
  • Dietl Führung 36.jpg
    Dietl Führung 36.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 217
  • Dietl Führung 43.jpg
    Dietl Führung 43.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 218
  • Dietl Führung 45.1.jpg
    Dietl Führung 45.1.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Noch einige Worten über die architektonischen Besonderheiten des Hauses vor dem Portrait Max Dietl seniors. Danach machten wir einen Abstecher in die Damenabteilung...
 

Anhänge

  • Dietl Führung 53.jpg
    Dietl Führung 53.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 213
  • Dietl Führung 52.jpg
    Dietl Führung 52.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 214
  • Dietl Führung 51.1.jpg
    Dietl Führung 51.1.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 215
  • Dietl Führung 50.jpg
    Dietl Führung 50.jpg
    42 KB · Aufrufe: 213
  • Dietl Führung 47.jpg
    Dietl Führung 47.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 216
  • Dietl Führung 46.jpg
    Dietl Führung 46.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
...noch ein Blick in die Umkleidekabine.
 

Anhänge

  • Dietl Führung 55.1.jpg
    Dietl Führung 55.1.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 209
  • Dietl Führung 55.jpg
    Dietl Führung 55.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Weg zum Ausgang, vorbei an Nerzmänteln, Pythonjacken und Krokoschuhen die offensichtlich nicht nur russischen Kunden zu gefallen wissen...
 

Anhänge

  • Dietl Führung 62.jpg
    Dietl Führung 62.jpg
    56 KB · Aufrufe: 203
  • Dietl Führung 61.jpg
    Dietl Führung 61.jpg
    54 KB · Aufrufe: 204
  • Dietl Führung 60.jpg
    Dietl Führung 60.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 202
  • Dietl Führung 59.jpg
    Dietl Führung 59.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 202
  • Dietl Führung 58.jpg
    Dietl Führung 58.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 202
  • Dietl Führung 57.jpg
    Dietl Führung 57.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 202
Auch wer schon immer einen Zilligürtel in Krokoleder mit wechselbaren Schließen in Gelb-, Rose- und Weissgold haben wollte wird bei Dietl fündig. Den, natürlich vergoldeten Schraubenzieher gibt es beim Preis von gut 3000 Euro dazu. Aufgrund begrenzter Verfügbarkeit verzichteten wir auf die gemeinsame Anschaffung dieses geschmackvollen Accessoirs als Forumsgürtel...
 

Anhänge

  • Dietl Führung 65.jpg
    Dietl Führung 65.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
...und begnügten uns damit Blumen für die nicht anwesende Dame des Hauses zu übereichen. Für Herrn Dietl gab es Essbares, dass es sich mit dieser sehr ausführlichen Führung durch sein Haus mehr als verdient hat. Besten Dank!
 

Anhänge

  • Dietl Führung 68.jpg
    Dietl Führung 68.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 198
  • Dietl Führung 67.jpg
    Dietl Führung 67.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 201
  • Dietl Führung 66.jpg
    Dietl Führung 66.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 199
Im Tarullos klang der Abend aus und rarar bekam noch eine Geburtstagspräsent von Paisley. Es war überraschenderweise ein Krawatte. Rarar der insgeheim auf den Zilligürtel gehofft hatte trugs aber mit größtmöglicher Fassung. Auch ihm vielen Dank für den gelungenen Tag!
 

Anhänge

  • Dietl Führung 69.jpg
    Dietl Führung 69.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 198
  • Dietl Führung 70.jpg
    Dietl Führung 70.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 197
  • Dietl Führung 72.jpg
    Dietl Führung 72.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 195
  • Dietl Führung 71.jpg
    Dietl Führung 71.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 194
Im Tarullos klang der Abend aus und rarar bekam noch eine Geburtstagspräsent von Paisley. Es war überraschenderweise ein Krawatte. Rarar der insgeheim auf den Zilligürtel gehofft hatte trugs aber mit größtmöglicher Fassung. Auch ihm vielen Dank für den gelungenen Tag!

Man, auf den Fotos erkennt man gar nicht wie schön die Krawatte ist.
 
Oben