Interessantes Konzept, Geldbörse

PatrickHB

Member
Bin heute durch Zufall auf folgende Webseite gelangt und bin von dem Konzept und den Geldbörsen an sich sehr angetan.

Aufgrund der gleichen Probleme habe ich auch als Dauerprojekt die Suche nach einer noch besser passenden Geldbörse und hier könnte sicherlich ein gute Ansatz vorhanden sein.

Was meint Ihr? Insbesondere die Slim Sleeve spricht mich an, wobei alle einzelnen Videos schon durchdachte Anwendungen demonstrieren (insb. Travel Wallet).

http://bellroy.com/pages/slim-your-wallet?gclid=CNuL8_6j3b4CFUbkwgodnBcAXg

P.S. Auf die Tipps vorweg kommt man natürlich auch von selbst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bestellfinger zuckte schon.
Allerdings habe ich auch Karten mit Magnetstreifen und wenn ich diese Stapel, leidet dieser zwangsläufig.

Ich miste regelmäßig aus, aber so richtig glücklich bin ich Brieftaschentechnisch noch nicht.
Die Details machen mir zu schaffen.

Da aktuelle ist eigentlich perfekt, nur im Münzfach schiebt sich ständig etwas Leder von der Außenwand unter die Münzen, wenn ich es dann öffne...*pling* Kleingeld für alle....
 
Das Problem hatte ich ja auchmal

Ist doch ganz einfach und letztlich nur eine Frage der Willensstärke;)

Wieviele Karten sind dringend vonnöten ?

Bei mir sind das 4 (EC,Kredit,Führerschein und ein Mitgliedsausweis) sowie noch der Perso.

Alles andere wie Tankkarten, Payback, usw. ist in einem Kreditkartenetui und liegt im Auto.

Also hatte ich mir eine Börse mit 6 Kartenfächer und ohne Hartgeldfach gekauft. Das Hartgeld das ich tagsüber "einsammle" kommt abends in die Spardose meiner Frau:cool:

So habe ich nun eine schmale Geldbörse und keine "zerstörten" Karten mehr, die sich zuvor immer durchs Hartgeld gebrochen sind
 
Allerdings habe ich auch Karten mit Magnetstreifen und wenn ich diese Stapel, leidet dieser zwangsläufig.
Wieso hast Du da Bedenken? Weil Du die Karten beim rausziehen aneinander reibst? Das Konzept ist ja, dass nur die selten genutzten Karten gestapelt werden, die werden ja auch einen gelegentlichen "Abrieb" verkraften, und das täglich Genutzte ein eigenes Fach hat.

Oder dachtest Du an was anderes?
 
Ich habe die Slim-Sleeve seite ein paar Monaten und bin sehr zufrieden damit.
Mir gefällt das Gesamtkonzept.

Bei den gestapelten Karten sehe ich kein Problem, da diese ja mit einer Lasche herausgezogen werden können. So etwas kenne bisher ich von keiner anderen flachen Geldtasche.

Allerdings erfordert die Slim-Sleeve auch etwas Disziplin, da größere Scheine ab 50EUR nur 2-fach gefaltet Platz finden.

Die meisten Karten habe ich in einer App gespeichert, so dass ich effektiv nur 5-6 Karten mitführe.

Solcherhand hat man dann wirklich die kleinstmögliche Variante. Denn "geleerte" Standard-Geldtaschen oder solche mit dünnen Trennschichten sind immer noch größer und dicker.

Aber im Endeffekt hat mich doch wohl auch die toll aufgemachte und innovative Werbung rumgekriegt :)
 
Die Dicke der Geldbörsen ist letzlich eine Organisations-, ja, eigentlich eine Charakterfrage.
Wenn ich mir die Beispiele aus der hall of shame anschaue, also ... solche Leute würde ich ganz sicher nicht als Mitarbeiter einstellen.

Neugierig habe ich mir die Hall of Shame angesehen... gute Güte! Gibt's so was wirklich und wahrhaftig in echt? :eek: :eek: :eek:

Ich mach es so, wie hier von einigen beschrieben: die aktuell benötigten Dinge kommen in die Börse, ohne Schnick und Schnack. Letzterer befindet sich in Hand-, Hüft- oder Umhängetasche. :D

VG, Jane
 
Ich habe das Card Sleeve von bellroy, seit 6 Monaten bei mir im Einsatz. Für mich das perfekte Teil. Gut gearbeitet und wirklich slim. Ich bin begeistert. :)

Meine Karten trage ich eigentlich schon immer getrennt von meinem Portemonnaie in der vorderen rechten Hosentasche. Ich hatte schon einige Kartenetuis aus Leder, alle waren sie aber eigentlich zu fett und das ganze wurde mir zu unbequem. Außerdem hatte ich immer noch ein Portemonnaie in der hinteren Hosentasche, das wurde mir auch langsam lästig, da man immer schief sitzt.

Also habe ich jetzt nur noch das kleine Etui: EC-Karte, Kreditkarte, Perso, Payback-Karte. Dazu stecke ich noch drei gefaltete Geldschein mit rein. Fertig. Wenn ich andere Karten brauche, muss ich halt dran denken sie mitzunehmen. Aber ehrlich: In den letzten 6 Monaten habe ich keine andere gebraucht. :)

Münzgeld habe ich nun lose in der Hosentasche bzw. im Moneypocket wenn ich eine Five Pocket anhabe.

Gruß
Sven
 
An die, die schon solch ein Etui besitzen. Wie ist bzw. wie altert das (Premium)Leder ? (Was auch immer genau 'Premiumleder' bedeutet?)
 
Ich habe ein slim sleeve in der Farbe tan seit ein paar Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden, weil ich ein paar Karten mehr mitzuführen habe. Scheine und Kleingeld habe ich meistens in der Hosentasche, wenn es nicht allzu viele Scheine sind, kann man die gefaltet reinstecken.

Bin kein Lederexperte, aber Patina entwickelt da bis jetzt nix. Alterung scheint mir nicht so schön wie bei Dick Hurts' Sachen.
 
Oben