instagram

Irgendwas nachzubauen was irgendein Prominenter bei Instagram trägt ist per se auch nicht besser oder schlechter als irgendwas nachzubauen was irgendein Langweiler im Stilmagazin trägt. Wer den Stil nicht aus seinem unmittelbaren Umfeld bezieht, hat es so oder so schwer.
Wie sieht dein Stil eigentlich konkret aus, so im direkten Vergleich zu den ganzen Langweilern? Würde mich echt Mal interessieren. Poste doch Mal ein paar Bilder von deinen Outfits.
 
Ich habe da keinerlei Sendungsbewusstsein, besten Dank! Ich denke man kann sich im Internet gut über Macharten, Bezugsquellen, Historie, Qualitäten etc. austauschen, aber was irgendwelche Internet-Ottos morgens passend oder unpassend kombinieren interessiert mich null komma garnix. Finde in diesem Sinne auch höchst befremdlich, wenn sich irgend jemand dafür interessiert, was ich trage.
Dafür, dass dich das null komm garnix interessiert, kommentierst du dann aber doch häufig im entsprechenden "was trage ich heute".
Schade, dass du dich nicht traust, dabei hätten wir sicher so viel von deinen Outfits lernen können, bei deiner Expertise in Kombination mit deinem unbeschränkten Budget.
Aber wird schon einen Grund haben, warum es beim kommentieren bleibt ohne eigene Bilder.
Daran, dass du vielleicht selber gar nicht so viel zu zeigen hast wie du gerne hättest und nur ein bisschen angelesenes Wissen aus dem Internet ausspuckst, kann es ganz sicher NICHT liegen :)
 
Weil es ihm gefällt? Weil er auf Dogmen wenig Wert legt?
Zwei mögliche Antworten.
Das hat nichts mit Dogmen zu tun. Ich könnte auch eine Fellmütze und Gummistiefel zum Leinenanzug tragen, einfach weil ich es kann, aber es sähe trotzdem paradox aus (um nicht zu sagen, bekloppt ;)) und nicht anarchistisch. Schön reden kann man sich alles.

Wohlverstanden, ich will damit gar nichts gegen David Beckham sagen, er war ein leidlich guter Fußballer und er haut immer mal wieder ein wirklich gelungenes Outfit raus, ich würde ihn deshalb für einigermaßen kleidungsinteressiert halten. Das Problem ist, dass er heutzutage als Insta-Model auch mit solchen Outfits ein Rollenmodell für jüngere Kleidungsinteressierte ist, weil die sich die alten Cary-Grant-Bilder halt nicht mehr anschauen. Und das führt dann zu traurigen Ergebnissen.
 
Das hat nichts mit Dogmen zu tun. Ich könnte auch eine Fellmütze und Gummistiefel zum Leinenanzug tragen, einfach weil ich es kann, aber es sähe trotzdem paradox aus (um nicht zu sagen, bekloppt ;)) und nicht anarchistisch. Schön reden kann man sich alles.

Wohlverstanden, ich will damit gar nichts gegen David Beckham sagen, er war ein leidlich guter Fußballer und er haut immer mal wieder ein wirklich gelungenes Outfit raus, ich würde ihn deshalb für einigermaßen kleidungsinteressiert halten. Das Problem ist, dass er heutzutage als Insta-Model auch mit solchen Outfits ein Rollenmodell für jüngere Kleidungsinteressierte ist, weil die sich die alten Cary-Grant-Bilder halt nicht mehr anschauen. Und das führt dann zu traurigen Ergebnissen.
Es ist immer wieder spannend wie hier Menschen bewertet und abgewertet werden. Und ja, es hat hier immer etwas mit Dogmen vergangener Zeiten zu tun.
Wer sagt übrigens, Cary Grant sei Maßstab für "guten" Kleidungsstiel? Und die Jugend: "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte..."
Da hat man doch nichts (gutes) zu erwarten! :)
 
Siehst Du genau das ist aus meiner Sicht der Denkfehler: Es bringt nichts, stilistisch irgendwas aus dem Internet lernen zu wollen, egal ob in Foren, bei Instagram, oder von alten Prince-Charles-Fotos. Wichtiger ist, sich authentisch und angemessen zu kleiden und was das ist, ergibt sich aus der persönlichen Situation und den jeweiligen Lebensumständen. Ob ich persönlich jetzt morgens im Dreiteiler Brötchen holen gehe oder aber mit der ausgebeulten Cordhose bei der Gesellschafterversammlung auflaufe, kann Dir doch völlig egal sein. Zieh an was Du willst und Dein Umfeld wird Dir schon mitteilen ob das passt oder nicht.
Und warum bist du dann in einem anonymen Internetforum und kommentierst, was andere tragen, wenn es sowieso egal ist, was man trägt? Natürlich kann ich mich meinem Umfeld entsprechend anziehen oder mein Umfeld kann zu dem Schluss kommen, ich sei over- oder underdressed, aber gerade wenn man davon unabhängig anziehen kann, ,,was Du willst´´, ist es doch logisch, sich Inspirationen zu holen. Ich finde einige der hier geposteten Outfits hier inspirierend, auch wenn ich nicht alles so in meinem Alltag/Beruf tragen würde. Und auch wenn manches hier #MacKlamottesache ;) ist, kann man davon etwas lernen. Ich könnte an meinem Arbeitsplatz im Anzug kommen oder in Chino und Kapuzenpullover oder auch in Jeans und T-Shirt. Gerade dann freut es mich, dass ich tragen kann, was ich will und tatsächlich vieles toleriert wird. Deshalb würde ich und andere vemutlich auch von deinen Kombinationen profitieren.
 
Und warum bist du dann in einem anonymen Internetforum und kommentierst, was andere tragen, wenn es sowieso egal ist, was man trägt? Natürlich kann ich mich meinem Umfeld entsprechend anziehen oder mein Umfeld kann zu dem Schluss kommen, ich sei over- oder underdressed, aber gerade wenn man davon unabhängig anziehen kann, ,,was Du willst´´, ist es doch logisch, sich Inspirationen zu holen. Ich finde einige der hier geposteten Outfits hier inspirierend, auch wenn ich nicht alles so in meinem Alltag/Beruf tragen würde. Und auch wenn manches hier #MacKlamottesache ;) ist, kann man davon etwas lernen. Ich könnte an meinem Arbeitsplatz im Anzug kommen oder in Chino und Kapuzenpullover oder auch in Jeans und T-Shirt. Gerade dann freut es mich, dass ich tragen kann, was ich will und tatsächlich vieles toleriert wird. Deshalb würde ich und andere vemutlich auch von deinen Kombinationen profitieren.
Noch absurder erscheint die Aussage von depipo, wenn man bedenkt, dass es sich nicht um seinen ersten Account handelt und er unter anderem Namen fleißig Bilder von sich eingestellt hat...

MfG
 
Was für einen Quatsch deppio hier loslässt.
Inspiration holen kann man sich hier wie dort. Auch wenn man zum Brötchenholen kein dreiteiler anziehen möchte kann man bei bluesman auch inspiration für seinen eigenen Stil abgucken. Und nur das anziehen was die Umgebung trägt? Aber genau das ist doch der Vorteil des Internets - über den tellerand gucken. Aber so wie deppio hier schreibt führt er ein ziemlich eintöniges Leben.
 
Noch absurder erscheint die Aussage von depipo, wenn man bedenkt, dass es sich nicht um seinen ersten Account handelt und er unter anderem Namen fleißig Bilder von sich eingestellt hat...

MfG
Oh, dann muss ich wohl irgendwas nicht mitbekommen haben... Ich habe eh den Überblick verloren, wer wieviele Accounts hat. Ich habe einen Account und der reicht mir auch =)
 
Oben