Inspirations-Bilderthread

Weil's heute in meinem Instagram aufploppte:
Ein grandios gelungener, fast naturfarbener Tweed-Anzug vom New Yorker Schneider Leonard Logsdail für seinen Stammkunden Keith Churchwell: https://www.instagram.com/p/Ck39nNDp4AK/
Der Stoff ist ganz toll, Stil gefällt mir auch gut. Zwei Punkte hätte ich mir (insbes. als Stammkunde) besser gewünscht: Die Passform an Kragen/Revers sieht noch etwas weit aus, da wäre mir zu viel Luft (Bild 2 und 3). Vielleicht gibt sich das aber noch wenn er den Tweed eingetragen hat. Pattern am linken Arm ist auch leicht off... machste nix...
 
Der Stoff ist ganz toll, Stil gefällt mir auch gut. Zwei Punkte hätte ich mir (insbes. als Stammkunde) besser gewünscht: Die Passform an Kragen/Revers sieht noch etwas weit aus, da wäre mir zu viel Luft (Bild 2 und 3). Vielleicht gibt sich das aber noch wenn er den Tweed eingetragen hat. Pattern am linken Arm ist auch leicht off... machste nix...
Ja, der Schließknopf könnte auch in der Mitte eines Karos liegen. Manches mag der Rapport nicht hergeben. Und der Tweed ist beim ersten finalen Anprobieren noch steif und die Inlays ebenfalls, deswegen ist es in der Bewegung noch nicht genug mit dem Oberkörper verschmolzen. Das kann man halt jetzt noch nicht so recht beurteilen, das wäre auch bei einem schweren Flanell nicht anders. Da zählt initial mehr der Gesamteindruck.
 
Oben