Inspirations-Bilderthread

(die schultern sehen allerdings -für mich- leicht albern aus.)
Ich habe ja schon mitbekommen, dass einige Kollegen hier mit den traditionellen Stilmitteln der hochrenommierten Pariser Maßschneiderei gehörig zu fremdeln scheinen. ;) Hätte ich speziell bei Cifonelli nicht gedacht, weil sie dank des in unserer Szene immens populären Hugo Jacomet und des ebenfalls bei Instagrammern sehr bekannten Alexander Kraft, bei denen große Teile der Garderobe von Cifonelli stammen, eigentlich ziemlich bekannt sein sollten. Aber ich betreibe da gerne visuelle Aufklärungsarbeit. :)

ich saß letztes jahr mal in einem seminar, der vortragende, ordinarius einer universität und mitglied im normenausschuß, trug zum sakko eine sämisch gegerbte, olivbraune lederhose, vermutlich von hack aus köln.
ist mir erst in der pause, im sonnenlicht aufgefalle, sah stark aus!
Wie man u.a. an meinem heutigen WTIH-Beitrag sieht, bin ich ja zumindest den Kleidungsklischees der britisch-irischen Country-Bekleidung durchaus gelegentlich zugeneigt, aber das wäre mir schlicht zu bäuerlich, auch im Pseudo-Jeans-Schnitt.
 
und zu den schultern: ich habe mir ja durchaus einige bilder in der richtung angesehen, um deine vorliebe dafür nachvollziehen zu können.
aber nein! wenn man schon auf 100 meter entfernung sieht, daß da zwischen stoff und schulter mehrere zentimeter luft, rope oder polster sind, dann lieber eine jahreskarte fürs fitness-studio. - nichts wirkt so peinlich wie die entlarvte attrappe.
Mein Fall ist es auch nicht wirklich, aber bei dem Bild des Lederanzugs ist es schon sehr gekonnt mit der Taillierung und den Schultern. Mit einem Knopf auch sehr extravagant.

Nicht mein Fall - aber ich verstehe es. Ich muss dann mal die Schultern aufpumpen. :)
 
Oben