Indochino - Erster Anzug - Beratung Passform

Schulter...

Moin,
was mir Nach allem das Paisley und Bluesmann gesagt haben auch aufgefallen ist, dass Du relativ abfallende Schultern hast, was natürlich für Online MTM echt schwer ist. Bei Analog MTM :D testest Du solange Anzugrümpfe aus, bis er Deinen Maßen nahe kommt, dazu werden die Änderungen dann schon mal mitgegeben. Aber so etwas fällt nur einem Schneider vor Ort auf, wenn Du den nicht hast, wirst Du mit Digital MTM vermutlich wenig Erfolg haben.
300 Öcken für einen guten Anzug neu ist natürlich schon ein schmales Brett,
aber You get what You pay for...

Ach so, Hosen enger, Umschlag und Hosen generell kürzer. Die andern Sachen wurden ja schon geschrieben.

Glaube auch, dass man bei Händler vor Ort plus Schneider in dieser Preisklasse mehr Erfolg hat.
Trotzdem: Viel Erfolg!
Viele Grüße
Olaf
 
Das tragen dann die Angestellten auf ("Quasimodo, Telefon!!!).

Auch als relaiver Laie kann ich nur sagen, dass dieser Anzug optimal unvorteilhaft aussieht. Ich erwäge ein Fern-MTM Konzept nicht bevor es eine ausgereifte Online-Maßabtastung gibt. Na ja, die Pros haben ja schon alles aufgedröselt.

Für (etwas weniger als) € 310 (inklusive Kaufpreis) bekomme ich gerade einen Henry Poole Anzug respoked. Anfang April stelle ich den dann mal vor.

OT, aber: Ob der respoke Poole wirklich etwas wert ist, hängt durchaus davon ab wann er gefertigt wurde (wie generell bei SR Anzügen).
Momentan wird das Niveau wieder deutlich besser, bei Gieves&Hawkes (bespoke) war ich fast überrascht bei Jacken in der 'natürlichen' Produktion von hand pikierte Krägen und Plaacks zu sehen waren.
Viel Kram der in den 90ern gefertigt wurde wär mir aber keine 100€ Wert...Henry Poole allein oder Savile Row generell ist kein 'gebraucht besser als das meiste neu' Garant.
Wirklich gute gebrauchte Poole oder Huntsman Anzüge hab ich schon häufiger für 400-500€ bei ebay gesehen (wobei letztere ja ohnehin als respoke besser passen als bespoke, haha). Generell will ich nur sagen, dass der Vergleich etwas irreführend wirken kann :).
 
AW: Indochino - Erster Anzug - Beratung Passform

OT, aber: Ob der respoke Poole wirklich etwas wert ist, hängt durchaus davon ab wann er gefertigt wurde (wie generell bei SR Anzügen).
Momentan wird das Niveau wieder deutlich besser, bei Gieves&Hawkes (bespoke) war ich fast überrascht bei Jacken in der 'natürlichen' Produktion von hand pikierte Krägen und Plaacks zu sehen waren.
Viel Kram der in den 90ern gefertigt wurde wär mir aber keine 100€ Wert...Henry Poole allein oder Savile Row generell ist kein 'gebraucht besser als das meiste neu' Garant.
Wirklich gute gebrauchte Poole oder Huntsman Anzüge hab ich schon häufiger für 400-500€ bei ebay gesehen (wobei letztere ja ohnehin als respoke besser passen als bespoke, haha). Generell will ich nur sagen, dass der Vergleich etwas irreführend wirken kann :).

Ich bin schon gespannt auf die Einschätzungen der Cracks. Der Stoff ist 1a, Frau Grimblat sah sehr viel gute Handarbeit und er saß bei der letzen Anprobe schon sehr gut.
Mir ging es jetzt auch nur um die Frage, was für Optionen man mit kleinem Budget hat. Fern-MTM erfordert Eigenkenntnisse, die die typische Zielgruppe gerade nicht hat.
 
Zurück
Oben