Indochino - Erster Anzug - Beratung Passform

boogienat0r

New Member
Hallo!

Mein erster Indochino Anzug ist heute angekommen. Die Qualität ist ausgezeichnet, mit der Passform bin ich allerdings weniger zufrieden.

Was würdet ihr ändern?

Ich denke, dass vor allem die Schultern zu weit sind und das Sakko wenig bis keine Taillierung hat. Außerdem ist die Hose zu lang und könnte schmaler geschnitten sein.
 

Anhänge

  • IMG_0114.jpg
    IMG_0114.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_0115.jpg
    IMG_0115.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_0116.jpg
    IMG_0116.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 406
oh Gott!

Sakko gut und gerne 7cm zu kurz. Skinny Lapel is superskinny.
Viele sonstige Fehler. Bin aber zu faul zu tippen.
Online-MTM-Anzüge ftw :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sehr wenig bis keine Ahnung, aber würde sagen
- Schließknopf zu hoch
- Lapel unpassend
- keine Taillierung des Sakkos
- Sakko zu kurz
- Hose unförmig

Edit:
paisley war schneller und wesentlich kompetenter.
Edit 2:
Uh, jetzt hab' ich auch die Schulter gesehen. O.K.
Nee, wird nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um wie viel würdest du denn das Bizepsmaß erhöhen?

Bei der Gesamtlänge würde ich jetzt 5 cm hinzufügen.

Bei den Schultern weiß ich nicht, ob ich da noch 1 cm abziehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich sogar, über die Ehrlichkeit und die Verbesserungsvorschläge. Ich habe nun mal den Anzug diesesmal dort gekauft und will natürlich nun auch das beste rausholen, was noch möglich ist - also ein Remake mit besserem Maßen.

Könnte nicht die Position des Armlochs verbessert werden, wenn man das Schultermaß reduziert? Die Schultern gehen ohnehin (sieht man nicht 100 %) leicht auf den Oberarm über. Ich würde hier - 1 oder -2 cm machen.

Das Bizepsmaß ist zu eng gewählt. Wenn ich versuche die Arme nur leicht nach oben zu bewegen, spannt es sofort um den Bizeps/Trizpesbereich.

Die Taillierung könnte ebenfalls durch eine Reduzierung des Bauchumfangs erreicht werden.

Ich denke, man kann da beim Remake noch einiges "rausholen".
 
Mein erster Indochino Anzug ist heute angekommen.
Darf ich anmerken, dass Sie entweder todesmutig oder sehr wohlhabend sind oder den entsprechenden Styleforum-Indochino-Thread nicht gelesen haben? :) Was ich da an "Anzügen" gesehen habe, reicht für ein veritables Gruselkabinett. ;) Wenn man dann trotzdem zuschlägt..., alle Achtung.

Die Qualität ist ausgezeichnet
Verglichen womit? Und was daran ist ausgezeichnet?

Der Anzug ist komplett aus der Balance und sieht so aus, dass Sie sich besser nicht damit auf der Straße sehen lassen. Ich würde behaupten, dass Sie mit einem ordentlich geänderten Konfektionsanzug in einem richtigen Ladengeschäft für das gleiche Geld ein besseres Ergebnis mit weniger Aufwand auf Ihrer Seite bekämen. Online-MTM kann nur unter zwei Voraussetzungen ein von der Passform her nachvollziehbar gutes (d.h. nicht zufällig geratenes) Ergebnis erbringen: Wenn man das Schnittberechnungssystem des Herstellers kennt (also nachvollziehen kann, welche Änderung in welchem Umfang welches Ergebnis provoziert) und wenn man schon vorher im Detail weiß, wie ein Anzug an sich von der Proportion her auf den eigenen Körperformen aussehen muss. Wenn beides nicht vorhanden ist (und das dürfte für 99% der Kunden gelten), ist das Ergebnis reine Lotterie.

Nichts für ungut, ich will Ihnen nichts Böses und hoffe, dass Sie das Kleidungsstück in einer Neuanfertigung zumindest so hinbekommen, dass es nicht komplett abgeschrieben werden muss. Lesen Sie sich am besten hier auch noch mal ein bisschen ein. Im Was-trage-ich-heute-Thread und im Inspirationsthread bekommen Sie sicherlich auch etwas Anschauungsmaterial, wie ein Anzug wirklich aussehen sollte.
 
Zurück
Oben