In London - Anzug mit Suitsupply Qualität?

coke

New Member
Hallo die Herren,

ich benötige mal wieder 2-3 neue normale Business Anzüge (je bis 500€). Habe u.a. einen Suitsupply Anzug und bin von der Qualität begeistert. Leider passen mir die Anzüge von SuSu kaum bis gar nicht. Bei einem Modell hatte ich Glück, aber das war es...

Nun bin ich beruflich nächsten Monat zum ersten Mal in London. Gibt es Tipps, wo man Anzüge mit guter Qualität für "normales" Geld bekommt?

Und wenn ich schon beim shoppen bin: Wo gibt es gute Hemden (60-100€)? Was kommt Qualitativ als nächstes nach TW Lewin und Charles Tyrwhitt? (Die mir beide nicht zusagen...)

Danke und ein schönes Wochenende!!!
 
Die Auswahl ist größer, erwarte in dem Segment aber nichts, was es in vergleichbarer Qualität nicht auch auf dem Kontinent gibt.
Marks & Spencer Eigenmarke, Chester Barrie im Sale, Harrods Eigenmarke.
Ansonsten fällt mir nur der Krempel ein, den es in Deutschland auch gibt.
Sale ist allerdings das Zauberwort, häufig kann man - von den sehr renommierten Herrenausstattern abgesehen - bei den meisten Anzüge für 40-60% des Originalpreises bekommen. Allerdings wird das bei den üblichen Businessanzügen in Blau, Grau, Anthrazit, noch dazu in gängigen Größen, eher unwahrscheinlich sein.
 
Chester Barrie klingt interessant.

Gibt es zu der Italian Suits Company eine Website/Adresse?

Was ist zudem von MOSS Bros zu halten? Lohnt ein Abstecher zu BOGGI?
 
Das ist doch alles Krempel, den du in Deutschland auch bekommst.
Wenn du unbedingt ein "British Original" haben willst, besuche entweder die jungen Designer abseits der Saville Row. Dort gibt es tolle Anzüge für teilweise kleines Geld, genauso bei kleinen Ateliers, die über die Stadt verteilt sind. Der Concierge deines Hotels wird dir da weiterhelfen können.

Und am Wochenende finden in Westiminster und Chelsea ( Bezirke ) immer Flohmärkte statt, ein Füllhorn klassischer britischer Anzüge für weniger Geld als ein neuer Marks&Spencer kostet
 
Gibt es zu der Italian Suits Company eine Website/Adresse?
Was ist zudem von MOSS Bros zu halten? Lohnt ein Abstecher zu BOGGI?

Webseite zu Italian Suit Company ist mir nicht bekannt. Die haben Filialen :
110 Fleet Street (Ludgate Hill, Nähe St. Pauls)
113 Oxford Street
50 High Holborn.

Moss hat einen Internetauftritt, sehr viel Auswahl RTW von einfach bis hochpreisig, einen Maßkonfektionsservice (der nicht intensiv beworben wird) und ist in letzter Zeit sehr yuppie-orientiert. Ich habe in deren Outlet in Portsmouth einen ex-999-GBP-Anzug für 170 GBP erstanden und mir hier von einer Schneiderin geringfügig korrigieren lassen. Die war begeistert..... aber wie gesagt, deren Spanne ist breit. Die Frage ist, was man will.....
Bei den Flohmärkten ist der Spitalsfield Market (East End) immer einen Versuch wert. In der Gegend gibt es auch zwei oder drei Läden mit Second Hand Angeboten (für mich wegen kalorienreicher Figur weniger geeignet) sowie ein paar Maßschneider aus Pakistan, Thailand usw. die Kampfpreise aufrufen.
Also: Finden lässt sich viel. Mit viel Aufwand.
Ich selber trage viel aus UK, da ich eine Untersetzt-Ideal-Figur *grins* habe und mir englische Grösse 46S oder 48S meist mit minimalen bis keinen Anpassungen passt.
HTH.
 
Zurück
Oben