In einer wirklichen Misere...

hi,

da du ja scheinbar immer noch in der phase bist das du weiter abnehmen willst würde ich dir ein baukasten sytem ala p&c empfehlen.

die teile kann man dann ggf noch anpassen lassen von einem änderrungsschneider der wahl.

in der situation würde ich MTM egal welcher couleur als nicht zielführend empfinden, da sich deine proportionen weiter verschieben werden.

gruß

torsten
 
Mir geht's nur darum, dass jemand eine Frage stellt oder um Rat bittet und gleich zwei Antworten bekommt, die als Lösung eine Änderungen der Frage vorschlagen - völlig außer Acht lassend, dass diese Lösung bereits umgesetzt wird.

Und ja - mir geht es auch auf den Keks / die Möhre, dass man immer gerne Abnehmen / Nichtrauchen / Sport / ... empfiehlt, aber nur selten Zunehmen / Genuss / Couchsession / ...

Aber da der Threadersteller offenbar mit den Antworten zufrieden ist gibt euch der Erfolg natürlich Recht.
 
Wo ich jetzt nicht ganz mitkomme,

bei 2 Anbietern denkst du bzw. Bist du überzeugt für 800 ohne Extras besser als bei Dolzer gekleidet zu sein. 700 würdest du ausgeben wollen.

Hol dir doch einen bei einem von den 2 ohne Extras, kostet ja "nur" 100 mehr.

Sollte ja im Budget mit kleinen Schmerzen drin sein. Wenn du wirklich zufrieden bist dann weiter ohne Extras kaufen zu 800 oder mal im Sale gleich 2 schnappen. Je nach Lage, wenn du gute Hosen findest könntest du auch damit die Varianten als Kombi tragen.

Soweit bin ich mittlerweile, doch zuzugreifen... Nur dann denke ich an meine Kollegen (die teilweise dicker sind), die sich im Outlet Anzüge für 200€ schießen und dann wird mir wieder schummrig...

Wobei man eins dazusagen muss: Bei MAILE waren die "Extras" Übermaßzuschlag und "Vollmaßzuschlag" (möglicherweise heute nicht mehr) für Änderungen, die ca. 120€ ausgemacht haben. Mit anderen Worten, dabei hätte ich keine Wahl. Beim Einstieg wäre ich also bei 950-1000€. Und habe dann gerade mal den Stoff der einfachsten Kategorie.

Bei Cove sieht es schon anders aus, da hier nur Extras dazukämen, auf die man verzichten könnte.
 
Mir geht's nur darum, dass jemand eine Frage stellt oder um Rat bittet und gleich zwei Antworten bekommt, die als Lösung eine Änderungen der Frage vorschlagen - völlig außer Acht lassend, dass diese Lösung bereits umgesetzt wird.

Und ja - mir geht es auch auf den Keks / die Möhre, dass man immer gerne Abnehmen / Nichtrauchen / Sport / ... empfiehlt, aber nur selten Zunehmen / Genuss / Couchsession / ...

Aber da der Threadersteller offenbar mit den Antworten zufrieden ist gibt euch der Erfolg natürlich Recht.

Doerty, zufrieden bin ich nicht und ich fand Deine Rückendeckung echt nett!!

Gleichzeitig ist mir aber auch klar, dass ich weiter abnehmen muss und dann auch etwas weniger Probleme haben werde, einen passenden Anzug zu finden.

In einem Post habe ich ja schon geschrieben, dass es daneben ist, meine Probleme mit RTW auf mein Gewicht zu reduzieren.

Und in der Sache hat uns die Aussage, ich solle abnehmen, auch keinen Deut weitergebracht. Daher: DANKE Dir!
 
Soweit bin ich mittlerweile, doch zuzugreifen... Nur dann denke ich an meine Kollegen (die teilweise dicker sind), die sich im Outlet Anzüge für 200€ schießen und dann wird mir wieder schummrig...

Wobei man eins dazusagen muss: Bei MAILE waren die "Extras" Übermaßzuschlag und "Vollmaßzuschlag" (möglicherweise heute nicht mehr) für Änderungen, die ca. 120€ ausgemacht haben. Mit anderen Worten, dabei hätte ich keine Wahl. Beim Einstieg wäre ich also bei 950-1000€. Und habe dann gerade mal den Stoff der einfachsten Kategorie.

Bei Cove sieht es schon anders aus, da hier nur Extras dazukämen, auf die man verzichten könnte.

Probleme sind zum lösen da:)
Für 700 gibt's auch keinen Stoff aus der guten oder gar aus der Oberliga. Egal wo, ergo ab zu Cove und einen raushauen. Nur wenn es für 700 keine Tipps gibt.

Was die Kollegen kaufen wäre mir Wurscht...
 
Moin, vielleicht ein Tipp der von manchen mit Argwohn betrachtet wird, wäre ein Urlaub in China oder Thailand. Für ca. 100€ könntest Du Dir einen oder mehrere Anzüge schneidern lassen, die Du vorübergehend tragen könntest. Wenn Du anschließend Dein Zielgewicht erreicht hast, könntest Du in MTM in Deutschland investieren.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ich bin im Bereich Maßkonfektion mit Kuhn gestartet und war soweit eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden. Mit dem Gewichtsverlust habe ich Ähnliches wie Du durchgemacht, sodass ich meine Hosen zum Schneider gegeben habe. Ich habe das Gewicht hauptsächlich ab den Hüften & abwärts verloren. Die Sakkos passten noch gut.

Wie auch immer... Dann bin ich im Internet auf Suitsupply gestoßen und habe erfreut festgestellt, dass die erschwingliche (< 600 EUR / Anzug purple line) MTM-Anzüge anbieten. Bei Herrn Markelow habe ich mich auf Anhieb viel besser aufgehoben gefühlt, als bei allen Kuhn Mitarbeitern in Düsseldorf. Ich bin noch immer absolut zufrieden mit dem Anzug!

Falls also SuSu generell für Dich infrage kommt, schaue mal bei Herrn Markelow vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Anmerkung bzgl. Cove und Geld:

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Cove-Katalog schicken lassen und da war ein Angebot dabei: 2 Business-Anzüge für ~1.300EUR statt 1.800EUR. Ohne Extras.


Mfg, art05
 
115 cm Brust bei der Größe ist natürlich schon eine Schlagzahl, da wird es selbst mit noch etwas Abnahme schwierig, Brust/Schultern und Länge bei einem RTW-Anzug, selbst bei den Kurzgrößen, zu matchen.

SuSu bietet doch auch relativ kostengünstig MTM an, vielleicht kann man da was machen?
 
Bliblablub. Bei den Maßen sollte man doch mit Kurzgrößen zurecht kommen.

Mein Fall: bei 1,80 m von 110 auf unter 80 Kg. Sprich, von 27 auf 48.

Es bringt nichts, nach passendem zu suchen. Das passt dann 8 Wochen und ist danach zu groß. Hast du ja schon selbst erfahren müssen.

Kauf bewusst zu klein. Das hält bei Laune. So habe ich es gemacht.

Oder, du kannst dich noch ein wenig gedulden. Weil, wir haben da was in MAche....

Yep, ist bei mir ja nicht anders. 178 cm groß, Kampfgewicht ca 102 Kg. Da passe ich bei Sakkos locker in eine klassisch geschnittene 26 rein. Bei Hosen brauche ich dank meiner Oberschenkel eine entspannt geschnittene 27, die mir dann im Bund aber etwas zu weit ist. Dafür kann ich die Buchsen gut auf dem Bauch tragen ;)
 
Zurück
Oben