Ich würde weder eine braune noch eine rotgepunktete Krawatte nehmen.

Ich hatte diese hier von shibumi und trage Sie heute auch im Büro noch raltiv oft:
http://www.shibumi-berlin.com/Krawatten/Krawatte-mit-Glencheck-Muster-Dunkelblau-Weiss-Seide::89.html

Diese Krawatte taucht hier immer und immer wieder in Hochzeitsoutfits auf – wahrscheinlich zurecht. Ich werde sie mir einfach auch bestellen! (;

Ich habe mich in dieser Kombination pudelwohl gefühlt, mein Outfit war super edel und klassisch schlicht zugleich wovon ich noch heute begeistert bin.

Die Braut sah natürlich um Welten besser aus, jedoch bin ich nicht ganz hinten runter gefallen:D

Ich möchte genau das gleiche Gefühl erreichen, wie du. Dein Feedback ist mir deswegen echt viel Wert. Danke dafür!

Eine Frage noch zum Hemd an alle: Würde ein Hemd mit Picadilly Kragen und Kragennadel passen, oder ist das "over-the-top"? Ich bin gerade so inspiriert von den Peaky Blinders... Schaut mal hier z.B.:
http://herrvoneden.com/de/shop/hemden/weisses_oberhemd_mit_picadilly_kragen/2342/2652

Bald ist mein Outfit komplett und dann steht auch schon die Hochzeit an. Ich bin echt ganz schön gespannt...
 
Bilder vom Outfit

Liebe Forumsgemeinde,

es ist nun fast exakt ein Jahr her, dass ich meiner Frau das Ja-Wort gab. Für mich ein wichtiger Bestandteil dieses Tages war auch mein Outfit. Ich richtete mich damals hilfesuchend an das Forum. Und Hilfe bekam ich.

Ich will euch deshalb an meinem Erfolg teilhaben lassen und hoffentlich den ein oder anderen dazu inspirieren, sich auch an proteus' klassischen Richtlinien zu orientieren. Es gibt aber auch hier und da Spielraum, je nachdem wie man sich eben fühlt. Ich habe jedenfalls das Gefühl, ich war vor der Suche grün hinter den Ohren. Das Ensemble der Kleidung, die ich jedoch letztendlich zusammengestellt habe, spricht meiner Meinung nach für sich. Und das Dank der Hilfestellung hier im Stilmagazin Forum.

Natürlich gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, die mir im Nachhinein auffallen (Krawattenknoten?!), aber nun ist es auch Wurscht. Ich hab' nun meine Frau für die Ewigkeit und die Hochzeit war ein voller Erfolg. In diesem Sinne: Danke und viel Spaß!

Falls jemand die genaue Zusammenstellung der Kleidung haben will:
Anzug: SuitSupply Lazio blau uni - 379€
Hemd: Charles Tyrwhitt Extra Slim Fit semi-cutaway collar luxury twill - 69.90€
Schuhe: Prime Shoes New York - 175€
Krawatte: Shibumi Glencheck Dunkelblau/Weiß Seide 8cm Handrolled - 109€
Hosenträger: Shibumi Boxcloth Dunkelblau - 85€
Strümpfe: Shibumi Kniestrümpfe mit Rippen, Dunkelblau Merinowolle - 27€
Taschentuch: Shibumi Ukiyo-e Taschentuch - 20€
Einstecktuch: Shibumi Leinen Weiß Handrolled - 40€
Mantel: Selected Homme Shdbrooke Coat Wolle Kaschmir - 163€
Manschettenknöpfe: Boss Simony Edelstahl/Schwarz 58€
Uhr: Meistersinger Perigraph (bereits vorhanden)
Frau: unbezahlbar (;
 

Anhänge

  • hochzeit_outfit_stilmagazin_03.jpg
    hochzeit_outfit_stilmagazin_03.jpg
    748,5 KB · Aufrufe: 291
  • hochzeit_outfit_stilmagazin_02.jpg
    hochzeit_outfit_stilmagazin_02.jpg
    589,2 KB · Aufrufe: 294
  • hochzeit_outfit_stilmagazin_04.jpg
    hochzeit_outfit_stilmagazin_04.jpg
    774,4 KB · Aufrufe: 287
  • hochzeit_outfit_stilmagazin_01.jpg
    hochzeit_outfit_stilmagazin_01.jpg
    446,7 KB · Aufrufe: 287
  • hochzeit_outfit_stilmagazin_05.jpg
    hochzeit_outfit_stilmagazin_05.jpg
    551 KB · Aufrufe: 279
Mir gefällt der Anzug sehr.

Nimm es mir aber bitte nicht böse:

Zur Hochzeit in dieser Farbe? Das ist aus meiner Sicht ein moderner Farbton für das Büro etc. und zu festlichen Anlässen unpassend.

Auch Hosenträger wirken auf mich zumindest bei schlanken Menschen als albern. Inzwischen wurde der Gürtel empfunden, der Hosenträgern einiges an praktischem Nutzen voraus hat.

Das soll aber nichts daran ändern, dass ich zu Eurer gelungenen Vermählung herzlich gratuliere!
 
Das schlanke Menschen mit Hosenträgern albern aussehen, halte ich für Schwachsinn. Hosenträger halten die Hose ganztägig in der korrekten Lage. Das vermag ein Gürtel nicht. Wenn doch, passt die Hose auch ohne selbigen und man kann ihn weglassen. Gerade bei Anzügen wirkt es „besser“, wenn man keinen Gürtel sieht.
 
Pardon für das Einmischen.







Nein. Sorry.



Gerade ein Gürtel kann den Gesamteindruck noch einmal deutlich steigern.

Deshalb streiten wir uns auch, dass Gürtel und Schuhe i. d. R. zusammenpassen sollten.



LG

Matz



Bei einer „freizeitlichen“ Kombination, z.B. mit Chino kann ein Gürtel ein schönes Detail sein. Aber niemals bei einem Anzug.
 
Herzlichen Glückwunsch. Die Hosenträgerdiskussion ist unnötig, denn die sah man ja unter der Weste wohl kaum. Ich hätte den Reisewecker zu Hause gelassen. Das sieht ja so aus, als ob die Zeit knapp war.
 
Und ich hätte lieber einen dunklen Mantel getragen und eine Blondine geheiratet... moment, dafür ist es bei mir ja schon zu spät. Mannmannman, da macht schon einer fast alles richtig nach Anleitung und es wird immer noch nur gemeckert.

Herzlichen Glückwunsch! Danke fürs Zeigen. Weitermachen.
 
Oben