Ideen für Mantelstoff und Farbe für einen Paletot-Mantel gesucht

Hallo!

Vielleicht können/könnt Sie/Ihr mir bei folgender Fragestellung ein bisschen helfen.

Kurz Etwas zu meinem Aussehen: 34 Jahre alt, 178 cm groß, 65 kg Körpergewicht, schwarzes Haar auf 3 mm gekürzt, braune Augen, eher helle Haut.

Ich bin auf der Suche nach einem Mantelstoff und einer passenden Farbe für einen Paletot-Mantel. Er soll vor allem in der wärmeren und trockenen Jahreszeit getragen werden.

Über Ideen von Ihnen/Euch würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
Edward
 
Nachdem ich mir nun einige Stoffe für einen Mantel angesehen habe finde ich, dass ein Mantel eher schlecht zu Chinos tragbar ist?

Seid Ihr derselben Meinung? Oder hat das eher was mit der Farb- und Stoffkombination zu tun? Wenn ja, könnt Ihr ein paar Bespiele zeigen wie man einen Mantel und eine Chino gut kombinieren kann?
 
Habe z.B. eine khaki und grüne Chino. Mit Hemd für den Sommer finde ich passend. Aber mit Mantel, weiß nicht. Mantel mit Jeans und Oxford-Schuh finde ich schon passender.
 
Oben