Ich möchte mich Vorstellen

olly023

New Member
Hallo
Mein Name ist Oliver, ich komme aus der Umgebung Koblenz. Nachdem ich immer eher Jugendlich gekleidet war dachte ich mit jetzt 38 wird es mal Zeit den Style zu ändern. Hier im Forum habe ich schon viele Anregungen gefunden und mich deswegen auch angemeldet. Bei mir wird es aber mehr Casual werden, ich trage bei der Arbeit keinen Anzug und auch Privat gibt es sehr selten Anlässe für einen solchen.


Gruß
Oliver
 
Herzlich willkommen. Hier sind auch viele Outfits unterwegs, die ohne Anzug auskommen. Ich selbst trage ca. 6x pro Jahr einen.
 
Herzlich willkommen. Hier sind auch viele Outfits unterwegs, die ohne Anzug auskommen. Ich selbst trage ca. 6x pro Jahr einen.


Dem hat bei mir das Vorhaben abgeholfen zumindest einmal in der Woche Anzug zu tragen (ist doch sonst schade um die schönen Stücke). Gerne freitags, wenn dann jemand komisch guckt kann ich sagen "ich mach heute casual friday".
 
Bei mir wird es aber mehr Casual werden, ich trage bei der Arbeit keinen Anzug und auch Privat gibt es sehr selten Anlässe für einen solchen.
Wenn Du sorgfältig mitliest, wirst Du feststellen, dass es - anders als die breite Öffentlichkeit in Deutschland es wahrnimmt - Anzüge für alle Gelegenheiten gibt und nicht nur für die festlichen oder beruflichen. So trage ich eher an 230-250 Tagen im Jahr Anzug, aber eben auch nicht selten eher freizeitliche Exemplare.

Für einen Akt der Selbstverwandlung vom Gerade-Abi-bestandeni-Look zum gestandenen Mann eignen sich die Kombinationen, wie Beethoven und Nikolaus sie gerne und gekonnt tragen, aber sowieso erst mal besser. Sobald sich das Umfeld daran gewöhnt hat, ist eh' alles möglich. Viel Spaß hier!
 
Oben