Ich heirate! Was soll ich anziehen!?!

Keine Pause, keine Pause. Meine Güte, dann schaffen Sie eine Pause! Meinen Sie nicht, es reicht den Gästen zwischendurch? Ich habe mich einmal in der Garage des Louis C. Jacob aus Cut in Smoking gepellt und mich dann erstmal 'ne halbe Stunde auf der Rückbank ausgeruht. Und wäre dankbar gewesen, hätte der (in der Kirche wie bei einer Cocktailparty daherkommende, weil Smoking tragende) Bräutigam so eine Pause vorgesehen hätte. Bauern.
 
Ja, das Schiff ist tatsächlich in den Ehehafen eingelaufen ;-) und es war super.

Habe es nach den zahlreichen Ratschlägen so gemacht:
Für die Kirche einen Dreiteiler Schwarz mit Nadelstreifen aus einer etwas edleren Serie von Windsor, dazu weißes Hemd mit Umschlagmanschette und goldenen Manschettenknöpfen, dunkle Krawatte mit dezentem Muster von Ferragamo, frisch revidierte goldene Taschenuhr vom Urgroßvater. Schhwarze Wholecuts von Dieter Kuckelkorn.

Dann gegen 18:30 Uhr kurz verschwunden und in den Smoking von Suit Supply. Fliege (natürlich selbstgebunden) ebenfalls Suit supply. Smokinghemd mit Steckknöpfen von Dolzer. Kummerbund und Einstecktuch in einem dunklen Lila, beides aus einem kleinen Atelier in Berlin. Armbanduhr Mühle Teutonia II. Schuhe wie oben.

Die Gäste hatten zur Entspannung zwischen der Kirche und dem Abendessen einen großen Bereich Draußen mit Loungemöbeln und dicken Kissen. Das ergab eine sehr lockere Stimmung. So haben fast alle auch bis tief in die Nacht durchgehalten.
Auch wenn man natürlich etwas voreingenommen ist, so war es doch die beste Hochzeit auf der ich je war ;-) (immerhin 8 auf 3 Kontinenten)

Vielen herzlichen Dank für die Ratschläge!:)
 
Oben