Ich heirate! Was soll ich anziehen!?!

Also Leute,

nach den vielen hilfreichen Anregungen habe ich jetzt eine Möglichkeit zum Umziehen gesucht und.....gefunden! D.h. niemand wird mich bei Sonnenschein oder in der Kirche mit Smoking sehen.

Ich fahre gleich nochmal shoppen und tendiere im Moment eher nicht hin zum Stresemann. Bin auf diesem Gebiet neu und fürchte am Ende des Tages auszusehen wie die Witzfiguren, denen man im Hochzeitsladen irgendwas aufgeschwatzt hat.
Im Moment wäre ich einem mittel bis dunkelblauen oder grauen Dreiteiler, Hemd mit Umschlamanschette in weiß oder hartweiß/creme (muss nochmal nach der Farbe des Brautkleides fragen), normalem oder leichtem Shark Kragen, passendem EST, Krawatte in silber oder grau, sowie meinen schwarzen Wholecuts zugeneigt.

Ließe das auf den Segen, nicht nur des Geistlichen, sondern auch der verehrten Herren in disem Forum hoffen?

Allerbeste Grüße

Gut, daß Du nicht weiter am Stresemann bastelst. So wäre das wohl auch nix geworden. Meine Anmerkungen wären:

Wie schon mal gesagt.. in der Kirche würde ich dunkelblau nehmen und keinen 3-Teiler, weil 1.) das ziemlich warm sein könnte und 2.) ich den 3-Teiligen Anzug eher im Geschäftsbereich sehe (bei Cut und Frack ist das etwas anderes). Als Hemd würde ich rein-weiß nehmen, egal welche Farbe das Brautkleid hat. Creme oder Altweiß sieht für mich immer eher verwaschen aus und nicht nach: Das soll so. Wenn Du Dich zur Braut abstimmen möchtest, dann nimm doch eine Blume aus ihrem Brautstrauß als Revers-Blume, oder das EST farblich zum Brautkleid. Nur meine Meinung zur Sache.
Den Rest finde ich tofte.
 
@El-Rey: Und das entspricht also Deiner Auffassung von Höflichkeit Deinen Gästen gegenüber, dass diese sich ebenfalls im Auto umziehen sollen? Oder ist das Tragen von angebrachter Kleidung ein Privileg, dass Du nur Dir selbst einräumst?

PS: Um die bereits gestellte Frage zu wiederholen: Wo steht denn bitte, dass man in der Kirche keine Abendkleidung trägt? Vielleicht solltest Du Dich schleunigst als Protokollchef beim schwedischen Königshaus bewerben ;)

http://www.op-online.de/bilder/2010...ictoria-hochzeit.9,c;do;36q;qei;oAc;MbUNb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@El-Rey: Und das entspricht also Deiner Auffassung von Höflichkeit Deinen Gästen gegenüber, dass diese sich ebenfalls im Auto umziehen sollen? Oder ist das Tragen von angebrachter Kleidung ein Privileg, dass Du nur Dir selbst einräumst?

Meine Auffassung von Höflichkeit erlaubte meinen Gästen vor 11 Jahren sich auszuruhen und falls gewünscht umzuziehen. Noch weitere Fragen zu meiner Hochzeit, die hier nicht zur Debatte steht?

PS: Um die bereits gestellte Frage zu wiederholen: Wo steht denn bitte, dass man in der Kirche keine Abendkleidung trägt? Vielleicht solltest Du Dich schleunigst als Protokollchef beim schwedischen Königshaus bewerben ;)

http://www.op-online.de/bilder/2010...ictoria-hochzeit.9,c;do;36q;qei;oAc;MbUNb.jpg

Gerade vom schwedischen Königshaus würde ich mir keine Anregungen in Stil-Fragen suchen, aber das steht auf einem anderen Blatt. Es mag vielleicht nirgendwo in Stein gemeißelt stehen, daß ein Smoking am Morgen böse ist, da es aber nunmal einen "Morning Dress" gibt, tendiere ich dazu mir das Leben einfach zu machen und trage den einen Anzug morgens, den anderen Abends.
 
Das ist der entscheidende Punkt, den Du bisher nicht erwähnt hast. Wenn es eine Pause zum Umziehen zwischen Trauung und Feier gibt, wird es i.d.R. natürlich angebracht sein, vom Cut zum Smoking/Frack zu wechseln. Das war hier aber nicht der Gegenstand der Diskussion, wenn ich mich nicht irre, sondern die zu tragende Kleidung, wenn es eben KEINE Pause dazwischen gibt.
 
Ist es in dem Falle nicht so, dass man dann einen Cut den ganzen Tag (also inklusive Abend) tragen sollte? Meine das mal gelesen zu haben...
 
Das ist der entscheidende Punkt, den Du bisher nicht erwähnt hast. Wenn es eine Pause zum Umziehen zwischen Trauung und Feier gibt, wird es i.d.R. natürlich angebracht sein, vom Cut zum Smoking/Frack zu wechseln. Das war hier aber nicht der Gegenstand der Diskussion, wenn ich mich nicht irre, sondern die zu tragende Kleidung, wenn es eben KEINE Pause dazwischen gibt.

Du scheinst nicht zu verstehen, daß ich nicht von meiner Hochzeit rede sondern lediglich trommelmo sage, was ich tun würde. Und wenn es keine Pause gegeben hätte, wie in seinem Fall heute, dann würde ich mich trotzdem umziehen. :)
 
Ich habe in brauen Doppelmonks und Suitsupply-Washington Anzug mit Hose bis zum Knöchel geheiratet!
Ernsthaft.

Haha, dass ich das erst jetzt sehe :D Ich haette aber auch nichts anderes erwartet. Aber insofern kann ich schon mal vorschiessen: ein blauer (davon gehe ich bei dir mal aus) von Suitsupply wirds bei mir auch!
 
Au ja bitte ein Bild vom doppelmonk Outfit! Trage das ja wohl auch. Und was hatte die Braut dazu an?
 
Oben