Ich heirate! Was soll ich anziehen!?!

Wie es hier schon so oft durchgekaut wurde, ist Abendgarderobe bei Trauung am Tage korrekt, wenn es zwischen der Trauung und der abendlichen Feier keine Pause zum Umziehen gibt. Oder will hier jemand den Abend im Cut verbringen!?

Zu den anderen lustigen Kostümierungen sage ich mal nichts. :D
 
Ja, sorry, Alles Gute:)

Abgesehen davon wird es ja wie im richtigen Leben auch sein, 95% der männlichen Gäste werden schlechtere Schuhe anhaben, evtl. auch schwarz :)

Ausser natürlich deine Gäste lesen hier auch mit ;)
 
@ timotune: witzig. Meiner ist ein blauer Washington mit hellblauen Streifen. Dunkelbraune doppelmonks weisses Hemd und EST und Krawatte mal sehen. Und wie war es so?
 
Smoking heißt der Kram nur bei uns, in England ist das ganze ein Dinner Jacket, also ob schwarz oder bunt ist egal.

Ach was :)... und in den USA schimpft er sich Tuxedo. Bislang wähnte ich mich in einem deutschen Forum, und da der Anzug bei uns nunmal Smoking und die weiße Jacke Dinner Jacket genannt wird, ist doch alles in Butter.

Chice Rauch-Jacke übrigens.
 
Ach ja, und da es ja meine Hochzeit ist kann ich sowieso machen was ich will :)

Unbedingt.. ich persönlich würde lieber mit Blumen im Haar und barfuß heiraten, als mit braunen Rauleder Doppelmonks, aber das ist ja meine Sache. Ich trug damals Cut und schwarze Captoe Oxfords. Und meine Hose fiel bis zur Oberkante des Absatzes... HA!
:cool:
 
Wie es hier schon so oft durchgekaut wurde, ist Abendgarderobe bei Trauung am Tage korrekt, wenn es zwischen der Trauung und der abendlichen Feier keine Pause zum Umziehen gibt. Oder will hier jemand den Abend im Cut verbringen!?

Zu den anderen lustigen Kostümierungen sage ich mal nichts. :D

Ich habe mich schon im Auto umgezogen um auf gar keinen Fall im Anbendanzug in der Kirche zu stehen.. Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch!
 
Also Leute,

nach den vielen hilfreichen Anregungen habe ich jetzt eine Möglichkeit zum Umziehen gesucht und.....gefunden! D.h. niemand wird mich bei Sonnenschein oder in der Kirche mit Smoking sehen.

Ich fahre gleich nochmal shoppen und tendiere im Moment eher nicht hin zum Stresemann. Bin auf diesem Gebiet neu und fürchte am Ende des Tages auszusehen wie die Witzfiguren, denen man im Hochzeitsladen irgendwas aufgeschwatzt hat.
Im Moment wäre ich einem mittel bis dunkelblauen oder grauen Dreiteiler, Hemd mit Umschlamanschette in weiß oder hartweiß/creme (muss nochmal nach der Farbe des Brautkleides fragen), normalem oder leichtem Shark Kragen, passendem EST, Krawatte in silber oder grau, sowie meinen schwarzen Wholecuts zugeneigt.

Ließe das auf den Segen, nicht nur des Geistlichen, sondern auch der verehrten Herren in disem Forum hoffen?

Allerbeste Grüße
 
Klingt doch super (sagt der Mann mit den Doppelmonks - kein Wildleder übrigens)!
Je nach Wetter würde ich ggf aus dem Dreiteiler einen Zweiteiler machen. Ich hatte auch CUT überlegt, hätte aber nicht so gut gepasst.
 
Oben