Hutmanufakturen

Hört sich doch ganz g(H)ut an. Jemand aus dem Süden Interesse an einem gemeinsamen Stilmagazin-fährt-zum-Hutkönig-Ausflug?
 
Jetzt muss ich noch etwas berichten.

Ich fragte heute die Verkäuferin, ob sie recht häufig das Modell Homburg verkaufen würden. Sie verneinte diese Frage, meinte aber, dass in den letzten Jahren der Absatz spürbar in die Höhe ging. Das Überraschende sei, dass die Kunden fast immer "junge" Menschen seien, so bis 35 Jahre. Dieser Trend wurde damit begründet, dass die Großvater-Generation der heute 35-jährigen noch Hüte bzw. Homburghüte getragen hätten, deren Söhne dies aber ablehnten. Für die heutige junge Generation seien Homburghüte etwas ganz neues, da sie praktisch unbekannt sind.

Ein interessanter Aspekt, finde ich. Ich selbst bin auch erst 28... Mein Vater trug nie Hut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute ja auch Mayser in der Hand und war auch nicht besonders begeistert. Was mir nicht behagte, war das Schweißband aus Leder. War zwar Echtleder, ich hätte aber schwören können, dass es Kunstleder war. Hutkönig hat ein Schweißband aus Textil. das ist viel angenehmer und komfortabler.

Die Filzqualität bei Hutkönig ist hervorragend. Mein heute gekaufter Hut - ich habe ihn gerade hier am PC - begeistert mich!
 
Hi,
kann einen Besuch beim Hutkönig in Regensburg nur empfehlen. Habe eine Zeitlang in Regensburg gewohnt und daher das Geschäft ein paar Mal besucht. Mein "alter Herr" kauft seine Hüte seit dieser Zeit nur noch dort. Zu erwähnen ist, dass die die Auswahl im Geschäft wesentlich größer ist als im online-shop. Auf jeden Fall einen Besuch wert.
Grüße
Daniel
 
Oben