Lackschuhe scheinen so ein Frauending zu sein. Meine Frau findet die auch toll, ich finde sie lächerlich und zudem qualitativ eine totale Geldverschwendung, die selbst einen gut sitzenden Smoking mit hochwertigen Accessoires ins Lächerliche zieht. Ich würde schwarze Captoe-Oxfords auf Hochglanz polieren, fertig.

Brauche dringend Opera-Pumps! Am besten in schwarzem Samt mit Wappen drauf.
 
1. Prost Männers (und die wenigen Damen), zur Vorbeugung ist Avocado gut für die Leber. :)

2. Tobias hör auf zu tuten, mir wird übel. Ich hatte gehofft das nie wieder lesen zu müssen. :cool: Anderswo hat es sich letztendlich auch ausgetutet.
 
Hatte auch immer gedacht Lackschuhe sähen billig aus, mit Grimod drüber geredet, er meinte es gibt solche und solche. Ich vertraue ihm da.
 
Vielen Dank für die Anregungen!

Billige Lackschuhe sehe ich auch ein wenig kritisch und werde wohl dann eher in Richtung hochglanzpolierte Oxfords tendieren. Noch dazu kommt, dass ich von Haus aus keine unproblematischen Füße habe und passendes Schuhwerk meistens enorm teuer kommt.

Eine Pause auf der Hochzeit, die Tages- und Abendveranstaltung trennt, wäre mir auch am liebsten, jedoch ist dies in meiner Gegend erstens relativ unüblich und dann zweitens aufgrund der Art der Location, in der die Feierlichkeiten stattfinden, auch nicht ganz unproblematisch zu lösen. Es wird aber sicher einen kurzen Break (ca. 30 Minuten) vor dem Dinner geben, jedoch wird es sogar für mich nicht ganz einfach werden, ins Abendoutfit zu schlüpfen, geschweige denn für die Gäste, da Umkleidemöglichkeiten so gut wie nicht vorhanden sind. Daher vermute ich, dass das Gros der Hochzeitsgesellschaft kleidungstechnisch so eine Art eierlegende Wollmilchsau wählt, also etwas, das sich sowohl nachmittags als auch abends eignet. Vom Charakter her würde ich die ganze Hochzeit fast als vorgezogene Abendveranstaltung ansehen.

Die Hinweise zur Boutonniere fand ich übrigens sehr hilfreich!

Werde dann mein Outfit wohl alles in allem sehr klassisch halten und nur mit Krawatte, Einstecktuch und Boutonniere eine Verbindung zur Braut herstellen.

Für weitere Anregungen bin ich aber jederzeit dankbar.
 
Oben