Hugo Boss MTM in stuttgart

Bei der Markenpositionierung von Boss, finde ich EUR 1700 aufwärts für einen MTM-Anzug ziemlich ambitioniert. Das hätte man super unter der alten Baldessarini-Marke vermarkten können, aber unter Boss? Selbst wenn das dann nicht mehr geklebt ist, ist der Unterschied zur Konfektion ziemlich erheblich. Da müsste Boss schon einiges aufbieten, um Kunden von Caruso, Scabal oder Cove wegzubringen.
 
Bei der Markenpositionierung von Boss, finde ich EUR 1700 aufwärts für einen MTM-Anzug ziemlich ambitioniert. Das hätte man super unter der alten Baldessarini-Marke vermarkten können, aber unter Boss? Selbst wenn das dann nicht mehr geklebt ist, ist der Unterschied zur Konfektion ziemlich erheblich. Da müsste Boss schon einiges aufbieten, um Kunden von Caruso, Scabal oder Cove wegzubringen.
Im Schnitt um die 3000€, steht da sogar.
Da wird es bei nur 150Nähminuten wirklich spannend^^

In Frankfurt gab es vor längerer Zeit schon mal erste Startversuche von Boss mit hochwertigen MTM. Die Teile sahen sehr ansprechend aus. Ein befreundeter Schneider beurteilte es als durchaus ordentlich. Der Boss Shopleiter (oder MTM Leiter) hat die Teile ordentlich präsentiert.
Ich bin jetzt von einer viel höheren Fertigungszeit ausgegangen, Richtung Regent, aber scheinbar haben die noch einiges geändert.
 
Was ganz anderes, das Revers auf dem Bild sieht nicht wirklich schön aus.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
Den Preis und die vollmundigen Aussagen des verantwortlichen Schneiders fand ich auf den ersten Blick auch "ein wenig" überzogen :)
 
Auch für ein S160 wäre das noch teuer.
:confused: s'160 sagt doch pauschal nichts über die Hochwertigkeit aus?!
Auch da gibt es günstige und hochpreisige ;)

Es gibt Tuche die liegen im Verkaufspreis +1.000€
Wenn du den Stoffverbrauch kennst, weißt du ja das sich damit deine Aussage relativiert. Zugegeben sind diese Preise sicherlich die Ausnahme.

Tuche die mehrere Hundert Euronen kosten sind hingegen nichts ungewöhnliches, und so enstehen auch die genannten Preise.
Bei Regent zahlst du ja schon weit über 1.500€ wenn du deinen eigenen Stoff mitbringst ;)

Ich kann mir nur nicht wirklich vorstellen diese Tuche dann bei Boss zu finden.
Und für Boss selbst finde ich den Spagat zwischen RTW +-600€ und MTM +-2.500€ etwas seltsam!
 
Oben