Hugo Boss: Deutschland vs. Frankreich

Spannendes Thema. Hoffentlich antworten noch die Forum/Einzelhandel-Experten.

Frankreich: habe dort für mich noch nie Kleidung gekauft: Größe passt nicht, zu feminin.

Bei BOSS-Outlet in Metzingen kaufe ich regelmäßig und gerne ein. Für mich (1,95/97) ist die Paßform sehr gut, finde das Design aktuell aber nicht overdone, bin mit der Qualität zufrieden.

Dort gibt es teilweise aktuelle Kollektion und Ware wie im Einzelhandel, aber auch Ware, die extra fürs Outlet angefertigt wird -in den gleichen Fabriken-, damit die Kunden nicht mit Einzelhandel vergleichen können und der Einzelhandel nicht über die Direktverkauf-Konkurrenz meckern kann. Ich habe jedenfalls noch keinen Quali-Unterschied festgestellt.

Preis/Leistung finde ich bei Mode generell schwierig. Wer die Produktionskosten von Kleidung, Schuhen, Taschen kennt, der weiss, dass das Geld im Einzelhandel steckt und nicht in der Ware - im Grunde ist das alles ne riesengroße Verarsche.
 
Welche Geschäfte lohnt es sich in Metzingen zu besuchen?
Meine Freundin hat mich nämlich heute zufällig gefragt ob ich morgen Lust hätte da hin zu fahren. Ich würde auf dem Weg noch beim SuitSupply vorbeischauen.
 
Schnäppchen kann es überall geben und sind Glücksache. Ich gehe immer ins Boss Parkhaus und dann direkt zu Boss. Ich find's im Grunde auch total anstrengend.
 
Mittlerweile lohnt sich da tatsächlich gar nichts mehr. Ich hab mich jahrelang fast ausschließlich dort eingekleidet, aber leider gibt es gute Qualität seit ein paar Jahren da gar nicht mehr. Es ist leider einfach zu groß geworden.
 
Danke. Ich bin noch ein wenig unentschlossen ob ich wirklich da hin soll. Allerdings will ich den Suitsupply Store besuchen und dann ist es sowieso nicht mehr weit.
 
So rein von den Bildern gefallen mir die Polos vom Suitsupply. Sie haben die richtigen Ärmeln für meinen Geschmack. Aber das werde ich gleich testen. Wir sind schon auf dem Weg
 
Mir war diese Praxis bis heute nur von den amerikanischen Herstellern bekannt. Hilfiger, Levi´s etc. arbeiten in den US seit langem so. Sollte diese Praxis übernommen worden sein, würde mich das nicht wundern. Zwar bin ich bei den geläufigen "brands" seit längerer Zeit fast nicht mehr unterwegs, trotzdem interessiert mich das. Rein als zusätzliches Wissen für meine grauen Zellen.
 
Welche Geschäfte lohnt es sich in Metzingen zu besuchen?
Meine Freundin hat mich nämlich heute zufällig gefragt ob ich morgen Lust hätte da hin zu fahren. Ich würde auf dem Weg noch beim SuitSupply vorbeischauen.
Vor einigen Jahren gab es einen Hackett Store sowie Windsor, weiss aber nicht, ob die noch dort sind.
 
Oben