How-Not-To's bei YouTube

ChristianB

New Member
Guten Tag allerseits,

gelegentlich stöbere ich bei YouTube nach diversen Themen. Diesmal bin ich über die hier auch schon erwähnte Savile Row-Dokumentation (sehr empfehlenswert) auf diverse mehr oder weniger hilfreiche Videos gelangt.

Diese befassen sich oftmals mit den absoluten Grundlagen, die den meisten hier wohl in Fleisch und Blut übergegangen sein dürften. Einige wenige bieten auch dem Erfahreneren in Sachen Herrenmode noch interessante Aha-Momente.

Dann stieß ich aber auf eine Reihe von Videos, die in ihrer absoluten Untauglichkeit und der in ihnen zum Ausdruck gebrachten Ignoranz bezüglich klassischer Herrenkleidung geradezu himmelschreiend sind. Als selbst ernannte "Stilexpertin" (die in ihrer Unfähigkeit sogar noch Spiegel-"Stilcoach" Werner Theurich übertrifft) betätigt sich hier Wendi Braswell, eine für meinen Geschmack etwas zu aufgedonnerte, amerikanische Blondine, die laut ihrer Website Stil-, Beauty- und Shopping-Coachings anbietet. Man soll einen Menschen ja nicht nur nach seinem Äußeren beurteilen, aber in diesem Fall ließ das Aussehen dieser Dame erwarten, was man zu dann auch zu sehen bekam.

Ich möchte dem Urteil des Lesers/Zuschauers an diesem Punkt nicht vorgreifen, aber ich empfehle, lieber im Adamskostüm auf die Straße zu treten, als den hier angebotenen Empfehlungen zu folgen.

How to Wear Suspenders With Pants

Mein "Lieblingsvideo": Wie trage ich Hosenträger mit Klammern zu einem geflochtenen Gürtel...?

How to Wear a Navy Suit

How to Wear a Double Breasted Suit

How to Wear a Dinner Jacket

Auch sehr schön: Wie trage ich einen Smoking, der kein Smoking ist?

Gute Unterhaltung bei diesem kleinen Kabinett der Absonderlichkeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle
Mein "Lieblingsvideo": Wie trage ich Hosenträger mit Klammern zu einem geflochtenen Gürtel...?
So sehr ich es verstehe wenn jemand Hosenträger mit Klipsen trägt (Hab ja selbst auch welche) aber egal was für eine Art von Hosenträger, die Dinger trägt man nicht zum Gürtel. Was soll das bringen? Sogar hinterabsurdistanische Spargeltarzane dürften nicht so schmal sein dass sie zum Hosentragen beides brauchen.
Auch sehr schön: Wie trage ich einen Smoking, der kein Smoking ist?
Und mal ehrlich: Selbst bei den Amis ist bei ihren eigenwilligen Interpretationen des Smokings immer wenigstens ein richtiges Element dabei. Aber in dem Video, das ist doch einfach nur ein schwarzes Jackett, mehr nicht.
Gruß
Marco

Hallo Don
Dabei ist doch alles so einfach: niemals die Hose vergessen.
Durch diesen Satz habe ich mehr gelernt als durch alle Videos dieser Dame zusammen. Danke.
Gruß
Marco
 
Zurück
Oben