Hoteltipps für Edinburgh ?

xpneu

Well-Known Member
Liebe Gemeinde,

soeben ist die Entscheidung gefallen, den Sommerurlaub mit einer Rundreise durch Schottland verbringen. :)

Die ersten beiden Tage wollen wir in Edinburgh bleiben; danach geht es dann los...

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für uns, wo wir citynah, heimelig und in einer Preisklasse übernachten können, damit noch für sartoriale Ausflüge Geld übrig bleibt? :cool:

Danke im Voraus!
 
Liebe Gemeinde,

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für uns, wo wir citynah, heimelig und in einer Preisklasse übernachten können, damit noch für sartoriale Ausflüge Geld übrig bleibt? :cool:

Danke im Voraus!

Klarer Fall von schwierigem tradeoff.

Ich für meinen Teil würde ins Balmoral gehen und die Einkaufstour auf Oxfam und Konsortien beschränken - Edinburgh ist nicht wirklich ein sartoriales Nirvana, meinen bescheidenen Kenntnissen nach zu urteilen. Wirklich interessante Tweeds bekommt man heute ohnehin eher vintage (aka "gebraucht") oder natürlich bespoke, wenn der Schneider Zugriff auf old stock Tuch hat. Dafür muß man aber nicht nach Edinburgh fahren.
 
Danke schon mal für die Rückmeldung... nicht dass wir uns falsch verstehen: Die sartorialen Ausflüge sollen sich um Gottes Willen nicht auf Edinburgh beschränken! :p
 
Ich würde auch ins Balmoral gehen. Preislich ist das allerdings schon eine Herausforderung.
Günstig und sehr gut gelegen in einem schönen alten Gebäude ist das Motel One Princess Street.
 
Eine wärmste Empfehlung für das Castleview Guest House.
Gute Lage, persönlich geführter Laden, richtig gute Zimmer und ein top Frühstück.

Preis ist absolut angemessen und fair. Wenn man Glück hat, wird man upgegradet.

Hatte damals ein riesiges 6-Personen Zimmer auf dem Weg kurzfristig für 40 Pfund oder so einen Witz bekommen.
 
Oben