Hotels mit Hotelpianisten in D - Empfehlungen?

André

Active Member
Maritim in Nürnberg.

Ansonsten gilt die Devise: Selbstspielen beeindruckt die Frau :) Oftmals stehen genug Klaviere oder Flügel rum. Der wahre Gentleman hat nicht nur Geld in Garderobe, Schuhe oder anderen weltlichen Tand gesteckt, sondern auch in eine adäquate (musische) Bildung und spielt sich und seiner Holden selbst einen auf ;-)
Wenns so einfach wäre. :)
Selbst Herr Sheen kanns nicht.

Grüße, André.
 

Mingo

Active Member
Ich erinnere mich besonders gerne an die wirklich hervorragenden Pianisten im Bülow Palais in Dresden, im Sheraton in Schwaig sowie in der Piano Bar im Bayerischen Hof in München.

Ein ganz besonderer Tip in diese Richtung wäre natürlich das konkurrenzlose Schloss Elmau (http://www.schloss-elmau.de/deutsch/hochkultur/eventkalender/index.html]), angesichts von Künstlern wie Shura Cherkassky oder Brad Mehldau bekommt die Bezeichnung "Hotelpianist" da eine ganz andere Bedeutung ;)

Endlich ein adäquater Ort für Forentreffs :D

Gruß
Armin
 

Guenter

Well-Known Member
Parkhotel Gütersloh

Zu meiner Überraschung spielte dort jemand den Flügel in der Empfangshalle.

Vielen Dank an die Eigentümer, dass sie dieses schöne Hotel ermöglichen.
 

heideljura

Member
Auch das Bristol in Bonn leistet sich noch einen Pianisten. Sehr verschrobene Atmsophäre im dortigen Hotelcafé, inmitten uralter ehemaliger Bundesbeamter, die Tee trinken. Hat was!
 
Oben