Hotels in Wien

mallimus

Active Member
Guten Tag die Herren,

hat jemand eine Hotelempfehlung in Wien?

Ich freue mich über Vorschläge!

Viele Grüße aus Berlin
 
Altstadt Vienna mit einem tollen Frühstück

https://www.altstadt.at/
Steve hat hier schon einen echten Nicht-mehr-geheim-Tipp gegeben. Ein richtig schönes, kultiviertes 4*-Hotel, sehr qualitätsorientiert, aber ohne jeden Protz, kein "Luxushotel". Die Empfehlung kann ich sofort unterschreiben, das kennt aber auch schon die halbe Welt. ;)

Den Palais Hansen finde ich noch nett. Das ist natürlich schon ein typisches Grand Hotel mit zeitgenössischem Touch. Wer von der Kempinski-Kette das Adlon in Berlin oder den Taschenbergpalais in Dresden kennt, wird vom Styling her viel wiedererkennen, gediegen, aber wenig überraschend. Man fühlt sich auf hohem Niveau gut aufgehoben.

Für die richtige aristokratische K.u.K.-Old-School-Palast-Knödeligkeit ist das Imperial eine schöne Kulisse, das ist allerdings auch schon richtig teuer.
 
Bin selber Wiener also kann ich über die Hotels nicht viel sagen. Das Grand Ferdinand soll aber laut bekannten angeblich recht gut sein. Da liegt man auch innerhalb des Rings also kann das meiste Sightseeing zu Fuß geschehen. Materna und Petkov sind auch nur 3 Minuten entfernt :)
 
Oben