Hallo ddot,
die offensichtliche Werbung lässt sich insofern eindämmen, als das die
Vereinbarung herrscht eigene Links zu eigenen Angeboten nur in der Signatur aufführen zu dürfen. Daran hat sich jeder zu halten der in dieses Forum eintritt - was Camlot vollkommen zu recht eingefordert hat, nur leider wiederholt auf eine Art und Weise die Threads komplett sprengt und in einer Diskussion münden lässt wie wir sie hier gerade führen - absolut unnötig und zeitverschwendend.
Das hat mittlerweile Methode (ich erinnere mal an die mehrere Wochen andauernde Abschiedstournee im vergangenen Jahr) und ich bin nicht gewillt solche "Schauspieler-Statements" und solches unnötige Getöse weiter zu tolerieren - jedes mit solchen Posts gespickte Thema ist bisher im Sande verlaufen. Das geht nicht und das führt auch im Zweifel zur Sperrung. Sicher das letzte Mittel aber ich bin nicht gewillt die Zeit der Leser und meine in der Administration mit solchem Unfug zu verschwenden.
So interessant und reichhaltig Camlots Beiträge sind, an ein paar Regeln und Aufforderungen sollte er nachkommen - Punkt.
Zum zweiten: Verdeckte Werbung ist nur auszumachen, wenn man weiß wer hinter einem Nickname steckt und welche Interessen er verfolgt. Sicher die schwierigste Aufgabe für Administration und Moderator, aber wir geben uns große Mühe solche Fälle zu vermeiden bzw. frühzeitig zu erkennen.
Das man Fall 1 wie auch Fall 2 in einem Forum bei noch so viel Vorsorge nie ganz ausschließen kann dürfte jedem klar sein.
Was den dritten Punkt "mangelnden Respekt" angeht: Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen, denn in den vergangenen Monaten wurden so viele Worte ausgetauscht, so viele Bitten und Aufforderungen ausgesprochen, dass man auch ab einem gewissen Punkt sagen muss "es reicht" und der ist mittlerweile überschritten. Das hat weder etwas mit fehlendem Respekt (auch vor dem Alter) zu tun, noch damit, dass ich eine persönliche Ablehnung gegenüber Camlot pflegen würde.
Ewig kann dieses Hick-Hack nicht weitergehen und wird es auch nicht.