Hosenträger - Krawatte

Kaufen, tragen, im Forum anbieten.
Dann hast du für 30,-, oder so, ein wirklich schönes Stück getragen.
 
Die Krawatte gefällt mir an sich ganz gut, gibt's sowas ähnliches irgendwo in günstiger? Also in günstiger mit gutem PLV.

Ich kenne deine finaziellen Mittel nicht. Aber eine angemessen gute Krawatte wirst du nicht unter 60-70 Euro finden.
Bei Shibumi bekommst du mit dem Voucher/Code "sm10" 10 Prozent auf den Kaufpreis. Also liegt die Krwatte schon mal bei gut 100 Euro. Auf die 40 Euro sollte es dir im Hochzeitsbudget nicht ankommen.
Und wie erwähnt, steht zu erwarten, dass du sie nach einmaligen Tragen (wenn du das dann noch möchtest) hier für einen guten Preis loswirst.
 
Moin zusammen, ich nochmal. In welcher Breite würdet Ihr die Shibumi-Krawatte nehmen bzw. welche ist denn eine "übliche" Beite? Und: Habt ihr eine Empfehlung, wo ich ein "gutes" Einstecktuch herbekomme?

Danke :)
 
Zwischen 8 und 9,5 cm sollte die Krawatte schon sein. Einstecktücher sind ebenfalls bei Shibumi zu erwerben.
Auch zu empfehlen aber etw. schlichter: Turnbull and Asser oder Simonnot Godard.

MfG
 
Die Breite deiner Krawatte richtet sich nach der Breite deines Revers, deiner Statur und nach deinem Geschmack.
Für den breiteren Herren würde ich auch zur breiteren Krawatte greifen.

MfG
 
Moin again! Habe nun die Shibumi bestellt. Mittlerweile sind auch die Hosenträger angekommen. Bin hier unsicher welche am besten passen. Krawatte ist wie gesagt die Shibumi, die auf den Fotos dient nur als Platzhalter weil die andere noch nicht da ist. Ich finde eig. die roten Hosenträger ganz gut, bisher habe ich dazu aber nur negatives Feedback ala "zu unruhig" bekommen. Was meint ihr? Der Anzug ist (sehr) dunkel blau.
 

Anhänge

  • IMG_5657.jpg
    IMG_5657.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_5658.jpg
    IMG_5658.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_5659.jpg
    IMG_5659.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_5660.jpg
    IMG_5660.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_5661.jpg
    IMG_5661.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 104
Moin again! Habe nun die Shibumi bestellt. Mittlerweile sind auch die Hosenträger angekommen. Bin hier unsicher welche am besten passen. Krawatte ist wie gesagt die Shibumi, die auf den Fotos dient nur als Platzhalter weil die andere noch nicht da ist. Ich finde eig. die roten Hosenträger ganz gut, bisher habe ich dazu aber nur negatives Feedback ala "zu unruhig" bekommen. Was meint ihr? Der Anzug ist (sehr) dunkel blau.

Finde die auf dem zweiten Bild am neutralsten und dezentesten. Dazu passt dann auch jede Krawatte, da dunkelblau und grau alle Optionen offen halten.
 
Ja, theoretisch schon. Aber da es im September höchst wahrscheinlich ähnlich warm sein wird wie die letzten Tage und insbesondere meine künftige Angetraute sich schon tierisch freut, auf den Hochzeitsfotos an de Dingern zu "ziehen", werde ich das Sakko wohl früher oder später ausziehen müssen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben