Hosengröße

André

Active Member
Hallo werte Herren!

Wie eng/weit sind eure Hosen? Etwas enger, damit man die Hose auch ohne Gürtel tragen kann? Gar so, dass der Bauch beim zuknöpfen eingezogen werden muss?

Oder doch eher etwas weit, damit die Bequemlichkeit nicht zu kurz kommt und man beim sitzen uneingeschränkt den vollen Bauch herausstrecken kann?

Ich ziehe natürlich das gesunde Mittelmaß vor, doch wenn ich mich entscheiden muss wähle ich lieber die zu knappen Hosen!

Ich frage deshalb weil ich spontan das Bild der herumspringenden Frau mit der zu engen Jeans vor Augen habe! Klischee, Klischee... :-)


Grüße, André.
 
puh hmm also im moment sind meine hosen noch alle zu groß am bund - ich hab morgen einen termin beim schneider ;)

ich finde hosen sollten so sitzen, dass der gürtel sie nicht halten muss - also keine falten geworfen werden am bund. ich denke die länge müssen wir nicht diskutieren und die weite an den schenkeln ist geschmack. ich mags nicht zu eng im sitzen an selbigen, somit etwas weiter....
 
Ich mag es definitiv lieber etwas weiter. Wenn ich eine Hose ohne Gürtel tragen kann, ist sie für meinen Geschmack eher zu eng. Natürlich gibt es da einen fließenden Übergang.
Noch kritischer ist aber die Länge. Ich bin allergisch gegen zu kurze Hosen (jedenfalls wenn es keine shorts sind). Daher trage ich meine Hosen länger, als es viele hier im Forum anscheinend tun. Der Saum bis zum Beginn des Absatzes ist ideal. Je nach der Weite des Hosenbeins und der Schuhe, lässt sich das natürlich nicht immer verwirklichen.
 
Wenn man keine Hosenträger trägt, gibt es da mMn keinerlei Spielraum; eine Hose, die ohne Gürtel vom Hintern fällt ist indiskutabel.
 
Ich trage eher weit und bequem am Bund.

Es gibt nichts peinlicheres als Männer, die, wenn Sie aus dem Auto aussteigen oder vom Schreibtisch aufstehen, erst mal Ihre Hose schließen und/oder den Grütel engerschnallen müssen.

Da bei den wenigsten unter uns (ich gehe mal von einer druchschnittlichen BMI-Verteilung aus) die Hose ohne Gürtel hält, bleibt eigentlich nur die "albertsche Lösung" mit innenliegenden Knöpfen und ohne Grütelschlaufen.

Trägt eigentlich jemand im Forum den Hosenbund/Gürtel "über dem Bauch" wie Mr. Higgins aus der Krimisiere "Magnum"?
 
Wenn man keine Hosenträger trägt, gibt es da mMn keinerlei Spielraum; eine Hose, die ohne Gürtel vom Hintern fällt ist indiskutabel.

Der Hosenbund entspricht dem Taillenumfang (oder bei Higgins dem Bauchumfang) und kann sich bei Bewegung verschieben. Dagegen kann man etwas tun. Warum gibt's sowohl Hosenträger als auch Gürtel? Wer's straffer/enger mag, wählt den Gürtel, wer's bequemer mag den Hosenträger. So ist doch jedem gedient, und das erklärt auch, warum beides zusammen Quatsch ist.
 
Zurück
Oben