Hosenbeine weiter nähen

Soniccxy

New Member
Hi zusammen,

Hab öfter das forum
Gelesen und mich jetz mal angemeldet. Hätte da auch gleich ne frage:

Habe mir nen hugo aeris/hamen anzug
Gekauft. Sakko passt super, hose überall bis auf die oberschenkel.

Muss zugeben dass ich im geschäft den sitztest vergessen habe und
Mich von dem perfekten sitz im
Stand hab täuschen lassen. Denn beim
Sitzen spannt es an den oberschenkeln
Schon. Nicht super unangenehm aber eben schon recht hauteng.

Habe gesehen innen steht an den beiden beinnähten jeweils 1,5 m über - würde man da pro naht 1 cm weite rausholen können? Und machen sich 2 cm umfang am beim bemerkbar oder eher nicht?

Möchte ungern die nächste größere größe kaufen(52) da es dann wieder am der taille zu weit ist und rutscht.

Danke vorab und entschuldigt die rechtschreibfehler - tippe am handy

Grüße
 
Beine weiten ist ein Kompromiss den ich nur eingehen würde wenn kein Umtausch/Rückgabe möglich ist. Größer kaufen und schmaler machen würde ich dann bevorzugen.
 
Also zum einen ist es unsicher ob der vorhandene Stoff ausreicht um den gewünschten Effekt zu erreichen und zum anderen bleibt mit Pech der alte Nahtverlauf sichtbar.

Wenn die 52 viel zu groß ist, um eine Alternative zu sein, muss man abwägen ob man das Risiko eingehen will. Ich als Perfektionist würde den Anzug dann wahrscheinlich gar nicht kaufen :D
 
Sehe ich anders. Bei Wollstoffen, gerade bei neuen, sollte man die alte Naht nicht sehen. Zwei cm machen sich bemerkbar.
 
Hi ihr beiden,

Also ich denke 2 m würden schon was bringen weil die hose im stand perfekt sitzt und nur im sitzen an de oberschenkeln spannt. Wie ist das mit dem schnitt? Verândert der sich stark bei so ner änderung? Oder kriegt ein guter schneider das hin ohne das man es sieht? Gruß
 
Das ist eine Standard-OP, die sollte man hinterher nicht sehen.
@don. Pedant! So ein schöner Plural.
 
Hallo ich habe so ziemlich das gleiche Problem.

An den Oberschenkeln ist mir die Anzug Hose dank Krafttraining mittlerweile deutlich zu eng.

Neulich war ich wegen etwas anderem beim Schneider und habe gefragt, ob es möglich ist eine Hose weiter zu machen. Er hat gemeint das würde nicht gehen...

Nun lese ich hier etwas anderes.

Sollte ich es mal bei einer richtigen Maßschneiderei probieren?
 
Oben