Hosen von CT (Größen?)

A1m

New Member
Hallo Forumsgemeinde,

ich hätte Interesse daran mir zur Probe Hosen auf CT zu bestellen. Sind diese Qualitativ und Preis/Leistungstechnisch vergleichbar mit den Hemden? Mit den Hemden bin ich soweit sehr zufrieden. :-)

Nun blicke ich aber durch die Größenangaben überhaupt nicht durch. Erstmal zu Slimfit etc.. Ist das wie bei den Hemden, dass CT Slimfit in der heutigen Modewelt Regular Fit entspricht? Wie sind da eure Erfahrungen?

Nun aber zum wichtigsten Punkt: Ich trage normalerweise Hosen mit den größen 34/36 (Bund/Länge). Also etwas überlänge. Welche Hosengröße sollte ich also bei CT anpeilen?
Wenn ich mir die Tabellen anschaue, dann verstehe ich nicht was ab wo gemessen wird und dann steht in Klammern "ungesäumt". Erschließt sich mir überhaupt nicht was ich nun bestellen soll ...

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo,

ich habe einige dieser Hosen, da mir fast alles aus dem RTW-Bereich am Gesäß zu knapp ist und vor allem eine zu geringe Bundhöhe hat. CT schneidert die Hosen angenehm weit und hoch, also für mich ideal. Preis-Leistungs-Verhältnis absolut i.O. wie bei den Hemden.

Ungesäumt bedeutet, dass der Saum unten nicht geschlossen ist, Du also selbst die Hose auf die richtige Länge kürzen lassen kannst / musst.

Bei einer Hose hilft Dir die äußere Länge nicht weiter, da verschiedene Hosen verschieden hohe Taillen haben können. Also misst man das Innenbein. Das Verhältnis von Innenbein und Außenlänge ergibt ein Bild von der Taillenhöhe.

Wie slim die slim fit Modelle sind, weiß ich nicht.
 
was die Größe betrifft: W34/L36 -> diese Inchangaben einfach in cm umrechnen -> x 2,54 -> ergibt eine W/Bundweite: ~87cm und eine Länge von ~92cm

Ungesäumt -> da kannst Du Dir bei einem Schneider die Hose auf Deine benötigte Länge kürzen lassen
 
Ich habe mehrere CT chinos mit denen ich für den Preis sehr zufrieden bin. Bei mir fallen sie größengerecht aus. Ich habe normale bis schmale Beine und trage normalerweise Größe 31. Die CT chinos nehme ich in 32/32 extra slim und verenge den Bund etwas. Imho sehr zu empfehlen
 
was die Größe betrifft: W34/L36 -> diese Inchangaben einfach in cm umrechnen -> x 2,54 -> ergibt eine W/Bundweite: ~87cm und eine Länge von ~92cm

Ungesäumt -> da kannst Du Dir bei einem Schneider die Hose auf Deine benötigte Länge kürzen lassen

Genau, und da es 90cm Innenbeinlänge nicht gibt (36 Inch), musst Du 96cm nehmen und kürzen lassen. 86cm Bundweite ist erhältlich.
 
Bei den Hosen sind überall detaillierte Größenangaben, wenn du bei der Größenauswahl auf "was ist meine Größe klickst". Das ist nicht bei jedem Artikel der Fall, aber bei den Chinos bei fast (!) allen Hosen.
 
Zurück
Oben